Fabio Quartararo (8.): Starker Auftritt des Rookies

Von Andreas Gemeinhardt
Fabio Quartararo holte sich seine ersten MotoGP-WM-Punkte

Fabio Quartararo holte sich seine ersten MotoGP-WM-Punkte

MotoGP-Neuzugang Fabio Quartararo (Petronas Yamaha SRT) präsentierte sich im Autódromo Termas de Río Hondo in ausgezeichneter Form. Er eroberte seine ersten acht WM-Punkte in der Königsklasse.

Petronas-Yamaha-Pilot Fabio Quartararo absolvierte beim Großen Preis von Argentinien das zweite Rennen nach seinem Aufstieg in die MotoGP-Klasse. Über die gesamte Renndistanz lag Quartararo auf Top-10-Kurs, nach dem Sturz von Maverick Viñales und Franco Morbidelli rückte er in der letzten Runde sogar noch auf den achten Platz nach vorn.

«Nicht nur der achte Platz ist perfekt, sondern das gesamte Wochenende in Argentinien ist für mich sehr positiv verlaufen», freute sich der 19-jährige Franzose. «Ich machte mir zuvor einige Gedanken, da wir noch nie im Autódromo Termas de Rio Hondo getestet hatten, aber ich war in jeder Session in den Top-10, es lief wirklich alles sehr gut für mich.»

«Der Start gelang mir gut, aber mit vollem Tank hatte ich in der Anfangsphase ein paar kleinere Schwierigkeiten. Anschließend konnte ich mein Tempo forcieren und bin sehr glücklich über dieses Resultat. Ich möchte meiner gesamten Crew für die großartige Arbeit danken, die sie an diesem Rennwochenende geleistet hat.»

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Nachbehandlung mit dem Doktor: Japan

Dr. Helmut Marko
Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Diesmal: Suzuka, ein fast perfektes Rennen, und warum wir keinen Stress haben.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Sa.. 20.04., 07:45, Motorvision TV
    New Zealand Jetsprint Championship
  • Sa.. 20.04., 08:00, SPORT1+
    Motorsport: FIA-Langstrecken-WM
  • Sa.. 20.04., 08:15, Schweiz 2
    Formel 1: Großer Preis von China
  • Sa.. 20.04., 08:30, Eurosport 2
    Motorsport: FIA-Langstrecken-WM
  • Sa.. 20.04., 08:30, ServusTV
    Formel 1: Großer Preis von China
  • Sa.. 20.04., 08:55, Schweiz 2
    Formel 1: Großer Preis von China
  • Sa.. 20.04., 09:00, ServusTV
    Formel 1: Großer Preis von China
  • Sa.. 20.04., 10:00, ServusTV
    Formel 1: Großer Preis von China
  • Sa.. 20.04., 10:15, Hamburg 1
    car port
  • Sa.. 20.04., 11:05, Motorvision TV
    Australian Motocross Championship
» zum TV-Programm
5