Nico Hülkenberg hat eine Zukunft in der Formel 1

Jorge Lorenzo: Abschiedsbesuch bei Honda in Japan

Von Mario Furli
Von Bali ging es für Jorge Lorenzo weiter nach Japan zum «HRC Thanks Day», wo er Abschiedsgeschenke in Empfang nahm und auf erfolgreiche Honda-Zweirad-Stars traf. Marc Márquez fehlte hingegen.

Beim Saisonfinale in Valencia bestritt Jorge Lorenzo das letzte MotoGP-Rennen seiner beeindruckenden Karriere – nach 18 WM-Jahren, fünf WM-Titeln, 68-GP-Siegen, 152 Podestplätzen und 69 Pole-Positions. Danach gönnte sich der 32-Jährige eine dreiwöchige Auszeit auf der indonesischen Insel Bali, ehe es weiter nach Japan ging.

Auch wenn Lorenzo und die RC213V nie zum erhofften Dream-Team wurden und 2019 kein einziger Top-10-Platz gelang, feierte Honda den fünffachen Weltmeister am Freitag beim «HRC Thanks Day» noch einmal gebührend. So überreichte ihm HRC-Präsident Hiroshi Nomura ein gerahmtes Bild von den Feierlichkeiten in Valencia, wo Repsol Honda dem Ducati-Werksteam im Finish noch den Team-Titel streitig machte und somit die «Triple Crown» für den japanischen Hersteller sicherte: Ein versöhnlicher Abschluss für das schwierige Honda-Jahr des Mallorquiners.

MotoGP-Champion Marc Márquez fehlte nach seiner Schulter-OP beim HRC-Event zum Saisonabschluss, dafür traf sein Teamkollege aus der Saison 2019 unter anderen MXGP-Weltmeister Tim Gajser und Trial-Dominator Toni Bou. Lorenzo schoss Erinnerungsbilder mit Takeo Yokoyama, MotoGP-Projektleiter der Honda Racing Corporation, und dem LCR-Honda-Piloten Takaaki Nakagami – und seiner Honda RC213V: «Mein wahrscheinlich letztes Foto mit dieser schönen Rothaarigen», kommentierte der dreifache MotoGP-Champion mit einem Schmunzeln.

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Dr. Helmut Marko: «So ist Max Verstappen unschlagbar»

Dr. Helmut Marko
​Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Max Verstappen mit Saisonsieg No. 4, auf dem Weg zur erfolgreichen Titelverteidigung.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Fr.. 26.04., 20:55, Motorvision TV
    NZ Speedway Championship
  • Fr.. 26.04., 21:00, DF1
    The Speedgang
  • Fr.. 26.04., 21:15, Hamburg 1
    car port
  • Fr.. 26.04., 21:50, Motorvision TV
    US Pro Pulling
  • Fr.. 26.04., 22:15, Motorvision TV
    US Pro Pulling
  • Fr.. 26.04., 22:40, Motorvision TV
    Andros Trophy
  • Fr.. 26.04., 23:00, Eurosport 2
    Motorradsport: 24-Stunden-Rennen von Le Mans
  • Fr.. 26.04., 23:30, Motorvision TV
    Monster Jam Championship Series
  • Fr.. 26.04., 23:45, Hamburg 1
    car port
  • Fr.. 26.04., 23:55, Motorvision TV
    Australian Drag Racing Championship
» zum TV-Programm
5