Formel 1: Max Verstappen ist genervt

Positiv getestet: Lecuona verpasst auch Valencia-GP

Von Nora Lantschner
Schlechte Nachrichten für Iker Lecuona

Schlechte Nachrichten für Iker Lecuona

Iker Lecuona ging nach dem negativen Test am Dienstag davon aus, im FP3 am heutigen Samstag sein Comeback auf der Tech3-KTM zu geben. Bei der Ankunft in Valencia wurde er allerdings positiv auf Covid-19 getestet.

Iker Lecuona verpasste bekanntlich den Europa-GP am vergangenen Wochenende, weil sein Bruder und persönlicher Assistent Gorka positiv auf Covid-19 getestet worden war und sich der MotoGP-Rookie deshalb – trotz negativer Testergebnisse – in Quarantäne begeben musste. Nachdem der Spanier die zehntägige Isolation in seiner Wahlheimat Andorra hinter sich gebracht hatte, reiste er am heutigen Samstagmorgen nach Valencia. Geplant war, ab FP3 in den vorletzten Grand Prix des Jahres einzusteigen.

Bei seiner Ankunft am Circuit Ricardo Tormo musste sich der Tech3-KTM-Pilot allerdings einem weiteren PCR-Test unterziehen, der ein positives Ergebnis brachte. Daher wird Lecuona auch seinen zweiten Heim-GP verpassen. Der 20-Jährige aus Valencia zeige keine Symptome und werde sich im Hinblick auf das Saisonfinale in einer Woche weiteren Tests unterziehen, teilte sein Rennstall mit.

«Wir haben schlechte Nachrichten», bedauerte Teamchef Hervé Poncharal. «Auch wenn Iker drei Mal negativ getestet worden war, ergab der jüngste Test heute Morgen beim Eingang zum Circuit ein positives Ergebnis. Deshalb bleibt ihm der Zutritt verwehrt und er wird den ‚Gran Premio de la Comunitat Valenciana‘ nicht bestreiten können. Er wird weiter getestet werden, um zu verstehen, ob er nach Portugal fliegen kann, um den letzten Grand Prix der Saison in Portimão zu bestreiten.»

Diesen Artikel teilen auf...

Mehr über...

Siehe auch

Ducati GP25: Wie berechtigt sind die Sorgen?

Von Michael Scott
Auch wenn Ducati die Grands Prix in Le Mans und Silverstone nicht gewinnen konnte, ist der Hersteller aus Borgo Panigale in der MotoGP die Nummer 1. Trotzdem sind nicht alle Fahrer glücklich.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • So. 15.06., 23:55, ORF 1
    Formel 1: Großer Preis von Kanada
  • Mo. 16.06., 00:00, Motorvision TV
    Motorradsport: FIM Superenduro World Championship
  • Mo. 16.06., 00:40, Motorvision TV
    Australian Drag Racing Championship
  • Mo. 16.06., 01:25, Motorvision TV
    Nordschleife - Touristen in der "Grünen Hölle"
  • Mo. 16.06., 01:30, Hamburg 1
    car port
  • Mo. 16.06., 01:55, Motorvision TV
    On Tour
  • Mo. 16.06., 02:00, Eurosport 2
    Motorsport: 24-Stunden-Rennen von Le Mans
  • Mo. 16.06., 03:15, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Mo. 16.06., 04:10, SPORT1+
    NASCAR Cup Series
  • Mo. 16.06., 05:35, Motorvision TV
    Car History
» zum TV-Programm
6.913 20050706 C1506212012 | 5