Werbung

Werbung

Werbung

Werbung

  1. Start
  2. /

  3. MotoGP
  4. /

  5. MotoGP
  6. /

  7. News

Werbung

Valentino Rossi bestreitet 2021 Autorennen im Ferrari

Bei den 12h Gulf wird auch im Jahre 2021 wieder Valentino Rossi mit dabei sein. Dieses Autorennen findet im Januar auf der Strecke in Bahrain statt. «Il Dottore» fährt einen spektakulären Ferrari 488 GT3.

MotoGP

Im Artikel erwähnt



Werbung

Werbung

Nächster Auftritt von Valentino Rossi auf vier Rädern: Der neunmalige Motorrad-Weltmeister und aktuelle Yamaha-Pilot wird auch im Jahre 2021 die 12h Gulf bestreiten. Dies hat der Veranstalter des Rennens (Driving Force Events) gerade auf seiner Website bekannt gegeben. "Il Dottore" wird einen Ferrari 488 GT3 (V8 twin-turbo mit 3.9 Litern Hubraum und circa 600 PS) pilotieren und sich das Cockpit mit seinem Freund Alessio "Uccio" Salucci und Halbbruder Luca Marini teilen.

Werbung

Werbung

Dieses Trio hatte bereits an der letzten Ausgabe der 12h Gulf teilgenommen und dabei nicht nur die Autorennsport-Piloten sondern auch die gesamte Fachwelt mächtig beeindruckt. Der Ferrari der drei Italiener hielt sich über das gesamte Rennwochenende immer im Vorderfeld auf und fuhr am Ende sensationell auf Platz drei. In der Pro-Am-Wertung gelang sogar der Klassensieg.

Die 12h Gulf finden diesmal erst vom 7. bis 9. Januar 2021 statt. Eigentlich sollte das Event bereits Mitte Dezember 2020 ausgerichtet werden. Doch aufgrund von Corona und dem dadurch entstandenen neuen Termin des Formel-1-Rennens auf dem Yas Marina Circuit in Abu Dhabi wurden die 12h Gulf ins kommende Jahr verlegt. Vor wenigen Tagen haben die Organisatoren zudem entschieden, die 12h Gulf auf der Strecke von Bahrain austragen zu wollen. Es wird dann das erste Mal überhaupt sein, dass die 12h Gulf nicht in Abu Dhabi durchgeführt werden.

Neben den weltweit so bekannten GT3-Rennwagen sind 2021 lediglich noch die etwas langsameren GT4-Boliden bei den 12h Gulf zugelassen. Weitere Kategorien wurden für die kommende Ausgabe gestrichen.

Werbung

Werbung

Schon gesehen?

Verpassen Sie keine Highlights mehr: Der Speedweek Newsletter liefert Ihnen zweimal wöchentlich aktuelle Nachrichten, exklusive Kommentare und alle wichtigen Termine aus der Welt des Motorsports - direkt in Ihr E-Mail-Postfach


Themen

Aktueller Stand

Voller Stand
  1. Fahrer

  2. Teams

  3. Konstrukteure

2026202520242023

Pos

Fahrer

Team

Punkte

1

Marco Bezzecchi

Aprilia Racing

128

2

Jorge Martin

Aprilia Racing

127

3

Fabio Di Giannantonio

Pertamina Enduro VR46 Racing Team

84

4

Pedro Acosta

Red Bull KTM Factory Racing

83

5

Ai Ogura

Trackhouse MotoGP Team

67

6

Raúl Fernández

Trackhouse MotoGP Team

62

7

Marc Márquez

Ducati Lenovo Team

57

8

Alex Márquez

BK8 Gresini Racing MotoGP

55

9

Francesco Bagnaia

Ducati Lenovo Team

43

10

Enea Bastianini

Red Bull KTM Tech3

39

Events

Alle MotoGP Events
  • Vergangen

    Gran Premio de España

    Circuito de Jerez, Spanien
    24.–26.04.2026
  • Vergangen

    Grand Prix de France

    Le Mans, Frankreich
    08.–10.05.2026
  • Demnächst

    Gran Premi de Catalunya

    Circuit de Barcelona-Catalunya, Spanien
    15.–17.05.2026
  • Gran Premio d'Italia

    Mugello Circuit, Italien
    29.–31.05.2026
  • Grand Prix of Hungary

    Balaton Park Circuit, Ungarn
    05.–07.06.2026
  1. Vergangen

    Gran Premio de España

    Circuito de Jerez, Spanien
    24.–26.04.2026
  2. Vergangen

    Grand Prix de France

    Le Mans, Frankreich
    08.–10.05.2026
  3. Demnächst

    Gran Premi de Catalunya

    Circuit de Barcelona-Catalunya, Spanien
    15.–17.05.2026
  4. Gran Premio d'Italia

    Mugello Circuit, Italien
    29.–31.05.2026
  5. Grand Prix of Hungary

    Balaton Park Circuit, Ungarn
    05.–07.06.2026

MotoGP News

Alle News

    Speedweek.com - Der beste Motorsport im Netz

    Die aktuellsten News rund um die Uhr, von Experten analysiert und kommentiert und exklusive Einblicke hinter die Kulissen. Hier schreiben Fans für Fans.

    Berichte & Analysen

    Redaktion

    Serien