Nico Hülkenberg hat eine Zukunft in der Formel 1

Maverick Viñales: Liebeserklärung vor dem Saisonstart

Von Johannes Orasche
Maverick Viñales im 2021-Design

Maverick Viñales im 2021-Design

Der spanische Yamaha-MotoGP-Werksfahrer Maverick Viñales darf sich über ein ganz besonderes privates Ereignis freuen, das bei ihm und Gattin Raquel bevorsteht. Er wird Vater eines Mädchens.

Maverick Viñales geht in sein fünftes Jahr in der MotoGP als Werksfahrer in der Truppe von Monster Energy Yamaha. Der 26-jährige Spanier hat für 2021 mit dem Franzosen Fabio Quartararo (21) einen neuen Teamkollegen bekommen.

Nun ist auch sein privates Glück perfekt. Nach der Trennung von der italienischen Motocross-Amazone Chiara Fontanesi war der Wahl-Andorraner mit Freundin Cristina Llovera liiert. Seit dem Vorjahr lebt er mit Raquel aus Girona zusammen. Jetzt meldete Maverick eine weitere Neuigkeit: Im Hause «#MV12» ist schon Nachwuchs unterwegs.

Nach einigen dezenten Hinweisen von Viñales wird das erste Kind des frisch verheirateten Paars ein Mädchen sein. «Ich weiß gar nicht, wo ich anfangen soll», jubelt Viñales, der zuletzt vor der Abreise nach Doha viel Motocross trainiert hat. «Mein Leben hat sich im letzten Jahr so sehr geändert. Es ist jetzt zu dem geworden, von dem ich immer geträumt habe.»

Während Partnerin Raquel in Spanien bei einer medizinischen Kontrolle war, erklärte Viñales in Doha: «Ich bin so dankbar für all das Glück, dass wir in unserer Familie haben. Ich habe das beste Mädchen geheiratet. Als ich die Richtige gefunden hatte, habe ich nicht lange gezögert mit der Hochzeit... Jetzt warten wir auf unser kleines Mädchen Nina.»

Viñales gesteht vor Beginn der fünf Doha-MotoGP-Testtage: «Ich kann es kaum erwarten. Danke an meine Königin, die immer an mich glaubt und meine beste Hilfe ist, wenn die Dinge mal falsch laufen.»

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Dr. Helmut Marko: «So ist Max Verstappen unschlagbar»

Dr. Helmut Marko
​Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Max Verstappen mit Saisonsieg No. 4, auf dem Weg zur erfolgreichen Titelverteidigung.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Fr.. 26.04., 23:30, Motorvision TV
    Monster Jam Championship Series
  • Fr.. 26.04., 23:45, Hamburg 1
    car port
  • Fr.. 26.04., 23:55, Motorvision TV
    Australian Drag Racing Championship
  • Sa.. 27.04., 00:00, Eurosport 2
    Formel E: FIA-Weltmeisterschaft
  • Sa.. 27.04., 00:25, Motorvision TV
    Rallye: World Rally-Raid Championship
  • Sa.. 27.04., 00:45, Hamburg 1
    car port
  • Sa.. 27.04., 02:20, Motorvision TV
    Bike World
  • Sa.. 27.04., 03:10, Motorvision TV
    Tuning - Tiefer geht's nicht!
  • Sa.. 27.04., 03:30, DF1
    The Speedgang
  • Sa.. 27.04., 04:15, Hamburg 1
    car port
» zum TV-Programm
5