Werbung

Werbung

Werbung

Werbung

  1. Start
  2. /

  3. MotoGP
  4. /

  5. MotoGP
  6. /

  7. News

Werbung

Jorge Martin: Operationen sind erfolgreich verlaufen

Jorge Martin meldete sich am späten Mittwochabend über seine sozialen Netwerke zu Wort und bestätigte, dass die Eingriffe, die in der Klinik in Barcelona durchgeführt wurden, erfolgreich waren.

MotoGP

Im Artikel erwähnt


Werbung

TV-Programm

Werbung

Fünf Tage nach seinem heftigen Sturz ist Jorge Martin am Mittwoch erfolgreich operiert worden. Der spanische Ducati-Neuling musste sich drei Eingriffen unterziehen, nachdem er sich Knochenbrüche am Mittelhandknochen des rechten Daumens, am rechten Fußknöchel und am linken Schienbeinkopf zugezogen hatte. Die Fraktur am fünften Mittelhandknochen der linken Hand musste nicht chirurgisch stabilisiert werden.

Werbung

Werbung

Der ursprüngliche OP-Termin am Montag war verschoben worden, da Martin bei seinem Abflug in Kurve 7 auf dem "Algarve Internacional Circuit" von Portimao einen heftigen Schlag auf den Kopf bekommen hatte. Eine Vollnarkose wäre daher nicht ratsam gewesen.

In der Dexeus-Klinik in Barcelona haben Dr. Xavier Mir und dessen Team nun die Eingriffe vorgenommen. Am Abend meldete sich Martin via Twitter zu Wort: "Die Operationen sind perfekt verlaufen. Der Countdown beginnt. Vielen Dank an die Ärzte."

In Jerez wird Martin sicher fehlen und auch ein Auftritt in Le Mans scheint äußerst fraglich. Beim Spanien-GP wird er von Tito Rabat vertreten werden. Das gab Pramac Racing inzwischen bekannt. In Le Mans könnte Ducati-Ersatzfahrer Michele Pirro am 16. Mai einspringen, sollte Martin tatsächlich fehlen. Allerdings ist Pirro eigentlich für einen Lauf der italienischen Superbike-Meisterschaft eingeplant.

Werbung

Werbung

TV-Programm

Schon gesehen?

Verpassen Sie keine Highlights mehr: Der Speedweek Newsletter liefert Ihnen zweimal wöchentlich aktuelle Nachrichten, exklusive Kommentare und alle wichtigen Termine aus der Welt des Motorsports - direkt in Ihr E-Mail-Postfach


Themen

Aktueller Stand

Voller Stand
  1. Fahrer

  2. Teams

  3. Konstrukteure

2026202520242023

Pos

Fahrer

Team

Punkte

1

Jorge Martin

Aprilia Racing

208

2

Ai Ogura

Trackhouse MotoGP Team

194

3

Marc Márquez

Ducati Lenovo Team

190

4

Marco Bezzecchi

Aprilia Racing

186

5

Fabio Di Giannantonio

Pertamina Enduro VR46 Racing Team

184

6

Raúl Fernández

Trackhouse MotoGP Team

159

7

Pedro Acosta

Red Bull KTM Factory Racing

148

8

Francesco Bagnaia

Ducati Lenovo Team

143

9

Alex Márquez

BK8 Gresini Racing MotoGP

87

10

Luca Marini

Honda HRC Castrol

79

Events

Alle MotoGP Events
  • Vergangen

    TT Assen

    TT Circuit Assen, Niederlande
    26.–28.06.2026
  • Vergangen

    Motorrad Grand Prix Deutschland

    Sachsenring, Deutschland
    10.–12.07.2026
  • Demnächst

    British Grand Prix

    Silverstone Circuit, Great Britain
    07.–09.08.2026
  • Gran Premio de Aragón

    Motorland Aragón, Spanien
    28.–30.08.2026
  • Gran Premio di San Marino

    Misano World Circuit Marco Simoncelli, Italien
    11.–13.09.2026
  1. Vergangen

    TT Assen

    TT Circuit Assen, Niederlande
    26.–28.06.2026
  2. Vergangen

    Motorrad Grand Prix Deutschland

    Sachsenring, Deutschland
    10.–12.07.2026
  3. Demnächst

    British Grand Prix

    Silverstone Circuit, Great Britain
    07.–09.08.2026
  4. Gran Premio de Aragón

    Motorland Aragón, Spanien
    28.–30.08.2026
  5. Gran Premio di San Marino

    Misano World Circuit Marco Simoncelli, Italien
    11.–13.09.2026

    Speedweek.com - Der beste Motorsport im Netz

    Die aktuellsten News rund um die Uhr, von Experten analysiert und kommentiert und exklusive Einblicke hinter die Kulissen. Hier schreiben Fans für Fans.

    Berichte & Analysen

    Redaktion

    Serien