Im MotoGP-Sprint in Jerez krachte es ständig

Morbidelli nach Knie-OP: Achtwöchiges Reha-Programm

Von Nora Lantschner
Franco Morbidelli fällt länger aus

Franco Morbidelli fällt länger aus

Petronas-Yamaha-Pilot und MotoGP-Vizeweltmeister Franco Morbidelli unterzog sich am heutigen Freitag in Bologna einer erfolgreichen Operation am linken Knie.

Im Privatkrankenhaus «Casa di Cura Madre Fortunata Toniolo» in Bologna behandelten Professor Maurilio Marcacci und sein Team am Freitagvormittag in einer einstündigen Operation den verletzten Meniskus und das vordere Kreuzband in Franco Morbidellis linkem Knie.

Das Ärzteteam zeigte sich zufrieden mit dem Ergebnis. Der dreifache MotoGP-Sieger wird noch bis Sonntag zur Beobachtung in der Klinik bleiben, teilte Petronas SRT am Freitagabend mit. Wann mit einem Comeback des 26-jährigen Italieners zu rechnen ist, steht noch nicht fest. Der Genesungsprozess beinhaltet aber ein achtwöchiges Reha-Programm.

Der Operation war ein Trainingsunfall am Dienstag vorausgegangen, bei dem sich «Franky» das ohnehin schon lädierte linke Knie anschlug. Daher entschied er sich gemeinsam mit seinem Team und VR46, sich des Problems anzunehmen, mit dem er sich schon zu lange herumgeschlagen hatte, ließ Morbidelli ausrichten.

«Ich ließ mich heute operieren und hatte dabei nur einen Gedanken im Kopf: So bald wie möglich in der bestmöglichen Form zurückzukehren und auf dem Motorrad zu 100 Prozent performen zu können», betonte der Vizeweltmeister des Vorjahrs. «Ich möchte mich bei Professor Maurilio Marcacci und seinem Team bedanken. Ich kann es kaum erwarten, meine Reha zu beginnen.»

Mehr über...

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Dr. Helmut Marko: «So ist Max Verstappen unschlagbar»

Dr. Helmut Marko
​Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Max Verstappen mit Saisonsieg No. 4, auf dem Weg zur erfolgreichen Titelverteidigung.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Sa.. 27.04., 16:55, ServusTV
    Formel E: FIA-Weltmeisterschaft
  • Sa.. 27.04., 17:00, DF1
    Formel E: FIA-Weltmeisterschaft
  • Sa.. 27.04., 17:00, Motorvision TV
    US Pro Pulling
  • Sa.. 27.04., 17:25, Motorvision TV
    US Pro Pulling
  • Sa.. 27.04., 17:50, Motorvision TV
    Andros Trophy
  • Sa.. 27.04., 18:00, Das Erste
    Sportschau
  • Sa.. 27.04., 18:30, Das Erste
    Sportschau
  • Sa.. 27.04., 18:45, Motorvision TV
    Monster Jam Championship Series
  • Sa.. 27.04., 19:00, Eurosport 2
    Formel E: FIA-Weltmeisterschaft
  • Sa.. 27.04., 19:10, Motorvision TV
    Australian Drag Racing Championship
» zum TV-Programm
6