Pecco mit Panigale V4S nur 2,8 sec über MotoGP-Rekord

Von Nora Lantschner
Pecco Bagnaia auf der V4S direkt hinter Michele Pirro mit der Desmosedici GP

Pecco Bagnaia auf der V4S direkt hinter Michele Pirro mit der Desmosedici GP

Bei Ducati ist auch in der MotoGP-Sommerpause «Teambuilding» angesagt: An den vergangenen zwei Tagen trainierten Pecco Bagnaia und Co. in Misano auf der Panigale V4S. Die beste Rundenzeit war beachtlich.

Während die Testfahrer Stefan Bradl (Honda), Michele Pirro (Ducati) und Matteo Baiocco (Aprilia) in Misano am Dienstag und Mittwoch auf den MotoGP-Bikes ausrückten, absolvierten die versammelten Ducati-Stammfahrer aus der Königsklasse gleichzeitig ein zweitägiges Training auf der Panigale V4S.

Francesco «Pecco» Bagnaia verriet anschließend seine schnellste Rundenzeit: Eine 1:35,120 min, die bei seinen Fans auf den Social-Media-Kanälen für Staunen und neugierige Fragen sorgte.

Zum Vergleich: Der offizielle MotoGP-Rundenrekord von Bagnaia auf dem «Misano World Circuit Marco Simoncelli» auf der Desmosedici GP steht seit dem zweiten Rennen im September des Vorjahres bei 1:32,319 min. Der All-Time-Lap-Record, gefahren von Maverick Viñales (Yamaha) auf dem Weg zur Pole-Position beim Emilia Romagna-GP, ist eine 1:31,077 min.

«Bei perfekten Streckenverhältnissen haben wir für ein Straßenmotorrad etwas Unglaubliches geschafft. Die V4S ist ein großartiges Bike», zeigte sich Pecco begeistert.

Die meistgestellte Frage seiner Follower beantwortete der 24-jährige Italiener dann auch gleich: Mit welchen Reifen war er unterwegs? «Die harten Michelin Endurance.»

Und das Motorrad? «Das Bike ist eine V4S mit Federelementen der V4R, dazu Auspuffanlage und Bremsen der Moto2», ging der Ducati-Star, aktuell Dritter der MotoGP-Tabelle, noch etwas näher ins Detail.

Mehr über...

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Nachbehandlung mit dem Doktor: Japan

Dr. Helmut Marko
Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Diesmal: Suzuka, ein fast perfektes Rennen, und warum wir keinen Stress haben.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Fr.. 19.04., 23:35, Motorvision TV
    Monster Jam Championship Series
  • Fr.. 19.04., 23:45, Hamburg 1
    car port
  • Sa.. 20.04., 00:00, Eurosport 2
    Motorradsport: 24-Stunden-Rennen von Le Mans
  • Sa.. 20.04., 00:15, Motorvision TV
    Rallye: Andalusien-Rallye
  • Sa.. 20.04., 00:45, Hamburg 1
    car port
  • Sa.. 20.04., 00:45, Motorvision TV
    Dubai International Baja Rally
  • Sa.. 20.04., 01:40, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Sa.. 20.04., 03:00, Eurosport 2
    Motorsport: FIA-Langstrecken-WM
  • Sa.. 20.04., 03:00, Motorvision TV
    4x4 - Das Allrad-Magazin
  • Sa.. 20.04., 03:30, DF1
    The Speedgang
» zum TV-Programm
5