Nico Hülkenberg hat eine Zukunft in der Formel 1

Stefan Bradl: Die ersten Runden mit dem 2022-Prototyp

Von Günther Wiesinger
Stefan Bradl spulte am Vormittag in Misano 33 Runden mit dem neuen Honda-Prototyp für 2022 ab. Dann übergab er ihn an Marc Márquez.

Stefan Bradl beendete sein Tagewerk als MotoGP-Testfahrer heute in Misano bereits um ca. 13 Uhr; er lag zu diesem Zeitpunkt an zweiter Stelle und hatte bereits 33 Runden zurückgelegt. Der Bayer legte bereits um 10 Uhr auf nasser Piste los, denn die Rundenzeit war nebensächlich.

«Das waren nur Installationsrunden für den Prototyp 2022», erklärte der siebenfache GP-Sieger, der den Misano-GP am Sonntag auf Platz 14 beendet hat. «Ich habe das Bike für heute Nachmittag an Marc übergeben. Morgen fährt Pol damit. Ich bin nur die letzten zwei Runs im Trockenen gefahren, also fünf oder sechs Runden. Ich darf keine Aussagen zum neuen Motorrad machen. Ich habe von HRC sozusagen einen Maulkorb bekommen. Aber Marc wird heute am Abend sicher etwas dazu erzählen.»

«Ich höre mir am Nachmittag noch an, was Marc zum neuen Motorrad sagt», schilderte Bradl. «Ich bleibe jetzt noch ein bis zwei Stunden in der Repsol-Box. Ich schaue, wie es bei Marc und Pol läuft, dann fahre ich heim nach Zahling. Morgen geht’s schon weiter nach Hockenheim, wo ich dann am Donnerstag den Lamborghini Huracan Evo GT3 teste. Bisher habe ich mich gedanklich noch nicht viel mit diesem DTM-Sportwagen befasst. Aber morgen früh werde ich mich damit befassen, bevor ich wegfahre.»

Ergebnisliste MotoGP-Test Misano 13 Uhr, 21.9.

1. Zarco, 1:33,895 min
2. Bradl, Honda, +0,385 sec
3. Pedrosa, KTM, + 1,598
4. Pol Espargaró, Honda, + 4,126
5. Savadori, Aprilia, + 5,118
6. Quartararo, Yamaha, + 11,853
7. Mir, Suzuki, + 13,560
8. Viñales, Aprilia, + 14,669

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Dr. Helmut Marko: «So ist Max Verstappen unschlagbar»

Dr. Helmut Marko
​Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Max Verstappen mit Saisonsieg No. 4, auf dem Weg zur erfolgreichen Titelverteidigung.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Sa.. 27.04., 04:35, Motorvision TV
    G-Series Andorra
  • Sa.. 27.04., 05:15, Hamburg 1
    car port
  • Sa.. 27.04., 05:35, Motorvision TV
    Extreme E: Electric Odyssey
  • Sa.. 27.04., 07:15, Hamburg 1
    car port
  • Sa.. 27.04., 07:45, Motorvision TV
    Motocross: FIM-Weltmeisterschaft
  • Sa.. 27.04., 08:10, Kinderkanal
    Esme & Roy
  • Sa.. 27.04., 08:15, Motorvision TV
    New Zealand Jetsprint Championship
  • Sa.. 27.04., 10:10, ServusTV
    Motorradsport: FIM Hard Enduro Weltmeisterschaft
  • Sa.. 27.04., 10:15, Hamburg 1
    car port
  • Sa.. 27.04., 10:40, DF1
    MotoGP: Großer Preis von Spanien
» zum TV-Programm
6