Valentino Rossis letztes MotoGP-Wochenende als Rennfahrer begann am Freitag auf dem 21. und letzten Platz. Der Yamaha-Star würde in Valencia auch einen geschenkten Podestplatz feiern.
Lando Norris ist Formel-1-Weltmeister 2025, mit Rang 3 in Abu Dhabi hat er sich erstmals den Titel gesichert, als elfter Fahrer aus Grossbritannien. Aber wer ist dieser Lando Norris eigentlich?
Weiterlesen
Werbung
Im nassen FP1 und im trockenen FP2 bildete Valentino Rossi am Freitag in Valencia jeweils das Schlusslicht. "Ich fühle mich nicht sehr gut, das Layout der Strecke und der Grip-Level machen es in Valencia immer schwierig", meinte er dazu. "Ich hoffe aber, dass das Wetter hält und die Bedingungen sich bessern, dann können sich die Streckenverhältnisse sicher verbessern. Ich war heute nicht schnell genug, aber ich glaube, dass unser Potenzial bei besseren Bedingungen ein bisschen besser sein kann. Wir müssen es versuchen."
Werbung
Werbung
Vor seinem letzten MotoGP-Rennen steht der neunfache Weltmeister beim Saisonfinale natürlich dennoch im Mittelpunkt. So haben einige Fans auf den sozialen Netzwerken den Gedanken noch nicht verworfen, dass die MotoGP-Kollegen dem 42-Jährigen zum Abschied den 200. Podestplatz in der "premier class" schenken könnten. Fabio Quartararo und Pecco Bagnaia waren sich uneins, ob das überhaupt im Sinne des 115-fachen GP-Siegers wäre. Jack Miller schlug dagegen schon am Donnerstag vor: "Ich glaube, er hat ziemlich viel Geld, ich bin ein Geschäftsmann, ich bin immer offen für Verhandlungen."
Wie sieht es Rossi selbst? "Das ist leider unmöglich, glaube ich", schickte er voraus. "Wenn sie mir einen Podestplatz schenken würden, wäre ich sehr glücklich, weil es das 200. Podium wäre. Ich könnte sie dafür auch ein bisschen bezahlen. Oder vielleicht können wir gemeinsam eine Party feiern und ich würde alles bezahlen", lachte er. "Ich glaube aber nicht, dass es passieren wird."
Werbung
Werbung
Ebenfalls ein Internet-Hit ist das Video, in dem der "Dottore" auf seine neun Weltmeister-Bikes steigt und jeweils den Sound nachahmt. "Ich habe alle diese Motorräder auch zu Hause – bis auf die Hondas, leider. Ich sehe die Bikes jeden Tag, das von Welkom steht sogar in meinem Schlafzimmer. Manchmal schwinge ich mich drauf und ich ahme auch das Geräusch nach, ja", bestätigte der junggebliebene Routinier mit einem Schmunzeln. "Vor allem am Abend, bevor ich zu Bett gehe."
Lando Norris ist Formel-1-Weltmeister 2025, mit Rang 3 in Abu Dhabi hat er sich erstmals den Titel gesichert, als elfter Fahrer aus Grossbritannien. Aber wer ist dieser Lando Norris eigentlich?
Weiterlesen
MotoGP Valencia, kombinierte Zeiten nach FP2 (12. November):
Verpassen Sie keine Highlights mehr: Der Speedweek Newsletter liefert Ihnen zweimal wöchentlich aktuelle Nachrichten, exklusive Kommentare und alle wichtigen Termine aus der Welt des Motorsports - direkt in Ihr E-Mail-Postfach
Die aktuellsten News rund um die Uhr, von Experten analysiert und kommentiert und exklusive Einblicke hinter die Kulissen. Hier schreiben Fans für Fans.