MotoGP: Rückkehr von Alex Marquez ungewiss

Im Live-Ticker: Der MotoGP-WM-Auftakt 2022 in Doha

Von Nora Lantschner
Wo landen Pecco Bagnaia und Marc Márquez?

Wo landen Pecco Bagnaia und Marc Márquez?

Wer startet mit einem Sieg in die MotoGP-Saison 2022? Der Favoritenkreis in Losail ist groß, bei SPEEDWEEK.com sind die Fans dank des neuen Live-Tickers Runde für Runde auf dem aktuellen Stand.

Unter Flutlicht beginnt auf dem Losail International Circuit um 18 Uhr Ortszeit (16 Uhr in Mitteleuropa) die bisher längste MotoGP-Saison der Geschichte, erstmals seit 2018 wieder mit 24 Stammfahrern. Pramac-Ass Jorge Martin sicherte sich am Samstag seine fünfte Pole-Position in der Königsklasse. Enea Bastianini (Gresini Ducati) und Marc Márquez (Repsol Honda) fahren ebenfalls aus der ersten Reihe los, Jack Miller (Ducati Lenovo), Aleix Espargaró (Aprilia) und Pol Espargaró (Repsol Honda) aus der zweiten. Brad Binder brachte seine Red-Bull-KTM auf Startplatz 7.

Die Suzuki-Piloten Joan Mir und Alex Rins, die nach starken Trainings-Leistungen nur auf den Startplätzen 8 und 10 stehen, rechnen sich noch Siegchancen aus. Vizeweltmeister Pecco Bagnaia (Ducati) gab sich nach Platz 9 im Qualifying zurückhaltender. Titelverteidiger und Vorjahressieger Fabio Quartararo hat von Startplatz 11 Arbeit vor sich, die Pace des Yamaha-Stars ist aber besser als sein Speed auf eine schnelle Runde. Über 22 Runden dürfte zudem das Reifenmanagement eine bedeutende Rolle spielen.

Diesen Artikel teilen auf...

Mehr über...

Siehe auch

F1 The Movie mit Brad Pitt: Sieger oder Verlierer?

Von Mathias Brunner
​F1 The Movie hat Weltpremiere gehabt in New York, ab 27. Juni ist der Film in den Kinos zu sehen, auch im IMAX-Format. Wir sagen, was an «Top Gun» auf vier Rädern funktioniert – und was leider nicht.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Mi. 02.07., 01:25, Motorvision TV
    Australian Drag Racing Championship
  • Mi. 02.07., 01:45, Hamburg 1
    car port
  • Mi. 02.07., 02:30, Hamburg 1
    car port
  • Mi. 02.07., 03:55, Motorvision TV
    On Tour
  • Mi. 02.07., 04:00, ORF Sport+
    Formel 1: Großer Preis der Steiermark
  • Mi. 02.07., 05:10, Motorvision TV
    US Pro Pulling
  • Mi. 02.07., 05:30, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Mi. 02.07., 05:55, Motorvision TV
    Australian Motocross Championship
  • Mi. 02.07., 06:00, Motorvision TV
    Superbike: Australian Championship
  • Mi. 02.07., 06:30, SPORT1+
    NASCAR Cup Series
» zum TV-Programm
6.94 25061324 C0107212015 | 5