Offiziell: Ducati bestätigt Trennung von Jack Miller
Jetzt werden Nägel mit Köpfen gemacht. Ducati Corse bestätigte in Montmeló am Nachmittag die Trennung von Jack Miller. Er wird zwei Jahre für KTM fahren.
Das bietet Stoff für stundenlange Diskussionen unter GP-Fans: Welcher Formel-1-Rennstall geht 2026 mit der stärksten Fahrerpaarung an den Start? Die Antwort ist ziemlich knifflig.
Weiterlesen
Werbung
Jack Miller kam nach einer starken Vorstellung am Samstag im Fp3 am Nachmittag im Qualifying-2 auf der Lenovo-Werks-Ducati über den elften Platz nicht hinaus. Der Australier verlor 0,781 Sekunden auf die Bestzeit von Aleix Espargaró. "Ja, das war einer von diesen Tagen", seufzte Jack Miller. "Ich habe im Q2 bei beiden Runs mit beiden Reifen alles gegeben. Nach dem FP3 am Vormittag habe ich mich recht zuversichtlich und wohl gefühlt. Aber im Quali hatte ich das Gefühl, hinten fehle es an Grip. Der neue Soft-Compound hat mich nicht überzeugt. Ich kann jetzt nichts mehr dagegen tun. Aber diese Piste hat uns an diesem Wochenende einiges Kopfzerbrechen bereitet."
Werbung
Werbung
Ducati-Sportdirektor Paolo Ciabatti räumte am Samstag in Montmeló gegenüber den Journalisten ein, Jack Miller werde 2023 voraussichtlich nicht mehr auf einer Desmosedici sitzen. "Ja, sie haben ihre Pläne. Sie müssen das sagen", erklärte Jack Miller. "Im Augenblick gibt es kein offizielles Announcement. Ich werde meine Pläne bekannt geben, sobald der Zeitpunkt dazu gekommen ist und ich Bescheid weiß. Wir werden das gemeinsam bekanntgeben."
Man darf also damit rechnen, dass das Red Bull KTM Factory Team demnächst den neuen Zwei-Jahres-Vertrag mit dem dreifachen MotoGP-Sieger bestätigen wird.
Das bietet Stoff für stundenlange Diskussionen unter GP-Fans: Welcher Formel-1-Rennstall geht 2026 mit der stärksten Fahrerpaarung an den Start? Die Antwort ist ziemlich knifflig.
Verpassen Sie keine Highlights mehr: Der Speedweek Newsletter liefert Ihnen zweimal wöchentlich aktuelle Nachrichten, exklusive Kommentare und alle wichtigen Termine aus der Welt des Motorsports - direkt in Ihr E-Mail-Postfach
Die aktuellsten News rund um die Uhr, von Experten analysiert und kommentiert und exklusive Einblicke hinter die Kulissen. Hier schreiben Fans für Fans.