Weiter zum Inhalt
Abo
Werbung
Werbung
Werbung
Werbung
  1. Start
  2. /
  3. Motorrad-GP
  4. /
  5. MotoGP
  6. /
  7. News
Werbung
Rupert Hollaus-Gedächtnisrennen: Volles Fan-Programm
Vom 27. bis 28. August findet auf der Grand-Prix-Rennstrecke in Spielberg die 19. Ausgabe des Rupert Hollaus-Gedenkrennen statt. Am Start werden unter anderen Legenden wie Giacomo Agostini und Bruno Kneubühler sein.
MotoGP
Werbung
Werbung
Bereits zum 19. Mal werden Ende August die Teilnehmer zum Rupert Hollaus-Gedächtnisrennen am Red Bull Ring bei Spielberg anreisen, um ein Fest für historische und moderne Motorräder sowie Seitenwagen abzuhalten. Rund 350 Fahrer werden in 14 verschiedenen Klassen in Österreich am Start sein. Veranstalter ist die IG Formel Classic.
Werbung
Werbung
Eingeteilt sind die Wettbewerbe in die Kategorien "Speed" und "Gleichmäßig". Sieben Klassen stehen den verschiedenen historischen Fahrzeugen zur Verfügung, unter anderen die "50-ccm-Schnapsglas-Klasse". Hinzu kommen die beliebten Kategorien Youngtimer, Supersport und Superbike. Im Bereich der Seitenwagen gibt es zwei Kategorien. Neben der Internationalen Sidecar Trophy, die am Red Bull Ring das fünfte von sieben Rennwochenenden in dieser Saison abhält, stehen die historischen Seitenwagen bis Baujahr 1990 im Mittelpunkt. Bei der "Parade der Legenden" sind neben zahlreichen Motorradstars, wie Giacomo Agostini, Bruno Kneubühler und Aalt Toersen, auch sehr interessante Motorräder zu begutachten. Unter ihnen die "Moto Guzzi Otto Cylindri – 500ccm V8", Paton BL3, MV-Agusta 500 3-Zylinder, Parilla 250 Bialbero oder Gilera Saturno Corsa.
Werbung
Werbung
Für Zuschauer wird in Spielberg einiges geboten. Mit einer gültigen Eintrittskarte können sich die Fans auf den Tribünen und im Fahrerlager frei bewegen. Durch die offene Art der Veranstaltungen kann den Fahrern und Teams hautnah über die Schulter geschaut werden, in Box 30 findet man die Ausstellung legendärer Rennmotorräder. Für den Sonntag oder Samstag kostet der Eintritt 35 Euro, Samstag und Sonntag zusammen gibt es für 45 Euro pro Person.
Schon gesehen?
Verpassen Sie keine Highlights mehr: Der Speedweek Newsletter liefert Ihnen zweimal wöchentlich aktuelle Nachrichten, exklusive Kommentare und alle wichtigen Termine aus der Welt des Motorsports - direkt in Ihr E-Mail-Postfach
Weiterlesen

Themen
  • MotoGP
WM-StandVoller Stand
  1. Fahrer
  2. Teams
  3. Konstrukteure
202520242023
Pos
Fahrer
Team
Punkte
1
Marc Márquez
Ducati Lenovo Team
545
2
Alex Márquez
BK8 Gresini Racing MotoGP
467
3
Marco Bezzecchi
Aprilia Racing
353
4
Pedro Acosta
Red Bull KTM Factory Racing
307
5
Francesco Bagnaia
Ducati Lenovo Team
288
6
Fabio Di Giannantonio
Pertamina Enduro VR46 Racing Team
262
7
Franco Morbidelli
Pertamina Enduro VR46 Racing Team
231
8
Fermin Aldeguer
BK8 Gresini Racing MotoGP
214
9
Fabio Quartararo
Yamaha Motor Racing
201
10
Raúl Fernández
Trackhouse MotoGP Team
172
Mehr laden
EventsAlle MotoGP Events
  • Vergangen
    Grande Prémio de Portugal
    Algarve International Circuit, Portugal
    07. - 09.11.2025
    Zum Event
  • Vergangen
    Valencia Grand Prix
    Circuit Ricardo Tormo, Spanien
    14. - 16.11.2025
    Zum Event
  • Brazilian Grand Prix
    Autódromo Internacional Ayrton Senna , Brasilien
    20. - 22.03.2026
    Zum Event
  • Grand Prix of The Americas
    Circuit of the Americas, USA
    27. - 29.03.2026
    Zum Event
  • Grand Prix of Qatar
    Losail International Circuit, Qatar
    10. - 12.04.2026
    Zum Event
  1. Vergangen
    Grande Prémio de Portugal
    Algarve International Circuit, Portugal
    07. - 09.11.2025
    Zum Event
  2. Vergangen
    Valencia Grand Prix
    Circuit Ricardo Tormo, Spanien
    14. - 16.11.2025
    Zum Event
  3. Brazilian Grand Prix
    Autódromo Internacional Ayrton Senna , Brasilien
    20. - 22.03.2026
    Zum Event
  4. Grand Prix of The Americas
    Circuit of the Americas, USA
    27. - 29.03.2026
    Zum Event
  5. Grand Prix of Qatar
    Losail International Circuit, Qatar
    10. - 12.04.2026
    Zum Event
Motorrad-GP NewsAlle News
    Speedweek.com - Der beste Motorsport im Netz
    Die aktuellsten News rund um die Uhr, von Experten analysiert und kommentiert und exklusive Einblicke hinter die Kulissen. Hier schreiben Fans für Fans.
    Berichte & Analysen
    Redaktion
    Serien