Überraschung: Petrucci auf Suzuki beim Misano-GP?
Aufregung in Italien: Livio Suppo bot Ex-MotoGP-Ass Danilo Petrucci an, in Misano die GSX-RR des verletzten Joan Mir zu übernehmen. SPEEDWEEK.com fragte bei «Petrux» und seinem Management nach.
Am Dienstagabend teilte Suzuki mit,
Suzuki-Testfahrer Sylvain Guintoli musste wegen einer Handverletzung bereits seinen Start beim Acht-Stunden-Klassiker in Suzuka absagen und ist noch nicht wieder fit. Auf der Suche nach einem Ersatzmann für Mir kontaktierte Suzuki-Ecstar-Teammanager Livio Suppo nun den zweifachen MotoGP-Sieger Danilo Petrucci. Das erfuhren die italienischen Kollegen von
"Petrux", der sich am Ende des Vorjahres mit einem enttäuschenden 21. WM-Rang auf der Tech3-KTM aus der MotoGP-WM verabschiedete und dann im Januar mit seinem Etappen-Sieg bei der Rallye Dakar Geschichte schrieb, tritt in dieser Saison für Warhorse HSBK Racing Ducati New York in der MotoAmerica Superbike-Klasse an.
Besteht dennoch die Chance, dass die Fans Petrux bei seinem Heimrennen in Misano noch einmal in der "premier class" zu sehen bekommen? "Ich denke darüber nach", bestätigte der zweifache MotoGP-Sieger Petrucci auf Nachfrage von SPEEDWEEK.com. "Vielleicht ja", ergänzte der 31-jährige Routinier, der sich gerade in Italien aufhält.
Sein Manager Alberto Vergani gab allerdings zu bedenken: "Es stimmt, dass Livio Danilo das Motorrad angeboten hat. Wir müssen sehen, ob Ducati ihm erlauben kann, das zu tun. Das erscheint unmöglich, aber Livio versucht es trotzdem."
Laut Informationen von
GPOne.com
ist Livio Suppos Plan B für den MotoGP-Event in eineinhalb Wochen ein anderer Ducati-Pilot: Axel Bassani vom Motocorsa-Kundenteam aus der Superbike-WM.
Schon gesehen?
Newsletter
Motorsport-News direkt in Ihr Postfach
Verpassen Sie keine Highlights mehr: Der Speedweek Newsletter liefert Ihnen zweimal wöchentlich aktuelle Nachrichten, exklusive Kommentare und alle wichtigen Termine aus der Welt des Motorsports - direkt in Ihr E-Mail-Postfach