Pol Espargaró (Repsol-Honda) sammelte zwar in Phillip Island 5 Punkte ein, aber er zählt bereits die Tage, bis er beim Valencia-Test auf die GASGAS des Tech3-Teams steigen darf.
Lando Norris ist Formel-1-Weltmeister 2025, mit Rang 3 in Abu Dhabi hat er sich erstmals den Titel gesichert, als elfter Fahrer aus Grossbritannien. Aber wer ist dieser Lando Norris eigentlich?
Weiterlesen
Werbung
Marc-Márquez-Teamkollege Pol Espargaró kam nach einer über weite Strecken einsamen Fahrt beim Australien-GP auf Phillip Island als Elfter ins Ziel und wirkte, als habe er das Kapitel Honda jetzt schon abgehakt. "Ein Rennen mehr, ein Rennen weniger", bilanzierte er im Hinblick auf den überstandenen Australien-Grand Prix und die ausstehenden beiden Läufe in Sepang und Valencia.
Werbung
Werbung
Denn im Gegensatz zu seinem Teamkollegen Marc Márquez, der einen völlig anderen Fahrstil hat und extrem das Vorderrad belastet, kam Espargaró mit seiner Repsol-Honda auch auf der faszinierenden Phillip Island-Piste auf keinen grünen Zweig. "Dafür, dass wir knapp das Qualifying-2 verpasst haben, bezahlten wir heute den Preis."
"Von so weit hinten zu starten und in einem dichten Pulk von Fahrern in die ersten Runden zu gehen, ist extrem schwierig", stellte Pol fest, der in der Weltmeisterschaft nur an der 16. Stelle liegt. "Vor allem hier in Phillip Island, wo dir die Turbulenzen hinter den vielen anderen Bikes besonders zu schaffen machen", schilderte der Spanier. "Obwohl der Rhythmus im Rennen insgesamt langsamer war als erwartet, habe ich nicht viel ausrichten können. Solange ich nichts habe, um das Bike oder mich selbst zu verbessern, werden wir auch weiter unsere Mühe haben. Doch das Rennfahren ist unser Job – machen wir weiter!"
Werbung
Werbung
Pol Espargaró hat auf der Repsol-Honda bei den letzten elf Grand Prix nur 14 Punkte gesammelt, sechs weniger als Marc Márquez in Phillip Island nach dem zweiten Platz.
Lando Norris ist Formel-1-Weltmeister 2025, mit Rang 3 in Abu Dhabi hat er sich erstmals den Titel gesichert, als elfter Fahrer aus Grossbritannien. Aber wer ist dieser Lando Norris eigentlich?
Verpassen Sie keine Highlights mehr: Der Speedweek Newsletter liefert Ihnen zweimal wöchentlich aktuelle Nachrichten, exklusive Kommentare und alle wichtigen Termine aus der Welt des Motorsports - direkt in Ihr E-Mail-Postfach
Die aktuellsten News rund um die Uhr, von Experten analysiert und kommentiert und exklusive Einblicke hinter die Kulissen. Hier schreiben Fans für Fans.