Yamaha steht vor Einigung mit neuem Kundenteam

Rookie Giacomo Agostini, Rins wie Lando Norris

Von Nora Lantschner
Erkannt? Ein sehr junger Giacomo Agostini

Erkannt? Ein sehr junger Giacomo Agostini

Social-Week: Aktuelles aus der Social Media-Welt der MotoGP-Piloten mit Alex Rins, Raul Fernández und keinem Geringeren als Rekordweltmeister Giacomo Agostini (80).

Noch ist Geduld gefragt, erst in zwei Monaten wird die MotoGP-Winterpause mit dem Sepang-Test zu Ende gehen. Zum Zeitvertreib sind viele Stars in diesen Wochen besonders aktiv auf den sozialen Netzwerken.

Ein prominenter Instagram-Rookie

Giacomo Agostini, der am 16. Juni dieses Jahres seinen 80. Geburtstag feierte, eröffnete kürzlich seinen offiziellen Instagram-Kanal @giacomo_ago1, übrigens mit einem Schwarz-Weiß-Bild aus Kindertagen.

In sechs Tagen sammelte der 15-fache Weltmeister und 122-fache GP-Sieger bereits mehr als 4700 Followers, die mit Erinnerungen und aktuellen Bildern des erfolgreichsten Motorradrennfahrers aller Zeiten versorgt werden.

Von Lando Norris und Daniel Ricciardo inspiriert

Alex Rins (27) betreibt «nur zum Spaß» seit dieser Woche ein zweites Instagram-Profil: @rinsy.jpg, inspiriert von den Formel-1-Stars Lando Norris und Daniel Ricciardo, wie der LCR-Honda-Neuzugang selbst erklärte.

Tatsächlich war es Norris, der Ende September unter dem Kürzel lando.jpg damit begann, fast täglich selbst fotografierte Bilder online zu stellen, und somit den Trend ins Rollen brachte. «Ich liebe es, wie viele .jpgs ich angeschoben habe. Jetzt heißt es MotoGP vs. Formel 1», kommentierte der McLaren-Pilot lachend.

Fragerunde mit den Fans

Raúl Fernández (22) nutzt die Winterpause, um auf seinem Instagram-Kanal auf seine bisherige Karriere zurückzublicken. Dazu hielt der RNF-Aprilia-Neuling eine Fragerunde mit seinen Fans ab.

Ein Auszug:

Seine MotoGP-Rookie-Saison auf der Tech3-KTM in einem Wort: «Eine schwierige Saison.»

Was ist sein Ziel für 2023? «Es zu genießen wie ein Kind.»

Wie bewertet Rául den Valencia-Test auf der RS-GP auf einer Skala von 1 bis 10? «Eine 10.»

Was hält Fernández von seinem neuen Teamkollegen Miguel Oliveira: «Ein großartiger Teamkollege, vom dem ich sehr viel lernen kann.»

Diesen Artikel teilen auf...

Mehr über...

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Dr. Helmut Marko: «So ist Max Verstappen unschlagbar»

Dr. Helmut Marko
​Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Max Verstappen mit Saisonsieg No. 4, auf dem Weg zur erfolgreichen Titelverteidigung.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Do.. 25.04., 00:00, Eurosport 2
    Supersport: Weltmeisterschaft
  • Do.. 25.04., 00:10, Motorvision TV
    Racing Files
  • Do.. 25.04., 00:30, Eurosport 2
    Motorsport: FIA-Langstrecken-WM
  • Do.. 25.04., 01:35, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Do.. 25.04., 01:45, Hamburg 1
    car port
  • Do.. 25.04., 03:45, Hamburg 1
    car port
  • Do.. 25.04., 04:15, Motorvision TV
    Bike World
  • Do.. 25.04., 05:15, Hamburg 1
    car port
  • Do.. 25.04., 05:45, SPORT1+
    Motorsport: FIA-Langstrecken-WM
  • Do.. 25.04., 09:00, Eurosport 2
    Motorradsport: 24-Stunden-Rennen von Le Mans
» zum TV-Programm
4