Iannone und Pirro: In Misano auf Ducati wiedervereint

Von Mario Furli
Nach sieben Jahren kehrte der noch immer gesperrte Andrea Iannone dank Michele Pirro am gestrigen Montag in Misano auf eine Ducati zurück, er steuerte eine Panigale V4.

Andrea Iannone holte 2016 auf dem Red Bull Ring von Spielberg den ersten Ducati-Sieg unter Luigi Dall’Igna, nun kehrte «The Maniac» für eine Trainingseinheit auf eine Maschine aus Borgo Panigale zurück. Möglich machte es Ducati-Testfahrer Michele Pirro, der mit seiner «Garage 51» unter anderem Rennstrecken-Trainings anbietet.

Iannone und Pirro kennen und schätzen sich seit der gemeinsamen Entwicklungsarbeit im Ducati-MotoGP-Werksteam, vor zwei Wochen trafen sie sich auch schon bei einem Training in Vallelunga, allerdings saß Iannone damals auf einer Aprilia RSV4 und schlug sich noch dazu beim einem Sturz die linke Schulter an.

Pirro organisierte für den gestrigen Montag einen «Track Day» in Misano und lud Iannone dazu ein, sich auf eine Ducati Panigale V4 zu schwingen. Der 33-Jährige aus Vasto, dessen vierjährige Dopingsperre am 16. Dezember 2023 ausläuft, ließ diese Gelegenheit nicht ungenutzt verstreichen. Er hörte eigenen Angaben zufolge nie mit dem Training auf und hielt sich im Rahmen privater Sessions auch immer wieder auf dem Motorrad fit.

«Ein Tag im März auf dem Misano Circuit und zwei ehemalige Teamkollegen auf der Ducati V4, das ist passiert», fasste Pirro zusammen, der von einem Tag unter Freunden sprach.

Übrigens: Die bekannte italienische Popsängerin Elodie, aktuell mit Iannone liiert, war als Zuschauerin vor Ort.

Diesen Artikel teilen auf...

Mehr über...

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Nachbehandlung mit dem Doktor: Japan

Dr. Helmut Marko
Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Diesmal: Suzuka, ein fast perfektes Rennen, und warum wir keinen Stress haben.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Sa.. 20.04., 04:30, ServusTV
    Formel 1: Großer Preis von China
  • Sa.. 20.04., 05:00, ServusTV
    Formel 1: Großer Preis von China
  • Sa.. 20.04., 05:15, Hamburg 1
    car port
  • Sa.. 20.04., 05:30, DF1
    Die Rallye-Meister
  • Sa.. 20.04., 05:30, ServusTV
    Formel 1: Großer Preis von China
  • Sa.. 20.04., 07:15, Hamburg 1
    car port
  • Sa.. 20.04., 07:45, Motorvision TV
    New Zealand Jetsprint Championship
  • Sa.. 20.04., 08:00, SPORT1+
    Motorsport: FIA-Langstrecken-WM
  • Sa.. 20.04., 08:15, Schweiz 2
    Formel 1: Großer Preis von China
  • Sa.. 20.04., 08:30, Eurosport 2
    Motorsport: FIA-Langstrecken-WM
» zum TV-Programm
5