Ducati bestätigte am Pfingstmontag offiziell: Michele Pirro bleibt für drei weitere Jahre Testfahrer der Roten aus Borgo Panigale, sein Vertrag wurde bis Ende 2026 verlängert.
Lando Norris ist Formel-1-Weltmeister 2025, mit Rang 3 in Abu Dhabi hat er sich erstmals den Titel gesichert, als elfter Fahrer aus Grossbritannien. Aber wer ist dieser Lando Norris eigentlich?
Weiterlesen
Werbung
In Mugello wird Michele Pirro als Wildcard-Fahrer wieder in der MotoGP-Startaufstellung stehen, daran ändert auch die Schulterluxation beim jüngsten Test auf der High-Speed-Strecke in der Toskana nichts. Bereits zwei Wochen vor dem Ducati-Heimrennen bestätigten die Gewinner der "Triple-Crown" mit Fahrer-, Team- und Konstrukteurs-Titel 2022, dass die Zusammenarbeit mit dem 36-jährigen Italiener fortgesetzt wird.
Werbung
Werbung
"Wir freuen uns sehr, in den nächsten drei Jahren weiter auf Michele zählen zu können", verkündete Gigi Dall’Igna, General Manager von Ducati Corse. "Pirro hat seine Arbeit als Testfahrer vor elf Jahren begonnen, es gibt also keinen anderen Fahrer, der die Desmosedici GP so kennt wie er. Auch dank seines wertvollen Beitrags ist es uns gelungen, unser Motorrad so konkurrenzfähig zu machen, wie es heute ist. Das Ziel ist, weiter zu wachsen – dabei auf die große Erfahrung von Michele zählen zu können, ist für die Entwicklungsarbeit mit Sicherheit vorteilhaft." Pirro selbst betonte: "Meine Karriere stand im Zeichen von Ducati, ich kann mir nicht vorstellen, eine andere Farbe als das Rot aus Borgo Panigale zu tragen. Ich bin 2013 zur Mannschaft gestoßen, zu einem Zeitpunkt, an dem Ducati Corse die wahrscheinlich schwierigsten Jahre durchlebt hat – jetzt erlebe ich aber auch die besten Jahre des Unternehmens mit. Ich bin sehr stolz auf das, was wir gemeinsam geschafft haben, und darauf, mit der neuen Generation italienischer Fahrer arbeiten zu können. Von ihnen lerne ich immer wieder etwas Neues."
"Ich werde wie immer mein Bestes geben, um weiterhin meinen Beitrag zur Entwicklung der Desmosedici GP und der Panigale V4 zu leisten", schob Pirro nach, der zuletzt übrigens auch in die Entwicklung der Elektro-Ducati V21L für die MotoE-WM eingebunden war.
Lando Norris ist Formel-1-Weltmeister 2025, mit Rang 3 in Abu Dhabi hat er sich erstmals den Titel gesichert, als elfter Fahrer aus Grossbritannien. Aber wer ist dieser Lando Norris eigentlich?
Verpassen Sie keine Highlights mehr: Der Speedweek Newsletter liefert Ihnen zweimal wöchentlich aktuelle Nachrichten, exklusive Kommentare und alle wichtigen Termine aus der Welt des Motorsports - direkt in Ihr E-Mail-Postfach
Die aktuellsten News rund um die Uhr, von Experten analysiert und kommentiert und exklusive Einblicke hinter die Kulissen. Hier schreiben Fans für Fans.