Werbung

Werbung

Werbung

Werbung

  1. Start
  2. /

  3. MotoGP
  4. /

  5. MotoGP
  6. /

  7. News

Werbung

Marc Márquez über das Kräfteverhältnis im Titelkampf

Im Interview mit DAZN spricht der achtmalige Weltmeister Marc Márquez darüber, wie er das Kräfteverhältnis in der MotoGP sieht, wer seine Rivalen sind und wer die Nase vorn hat – und über seinen baldigen Teamkollegen.

MotoGP

Im Artikel erwähnt


Werbung

Werbung

Sommerpause in der MotoGP. Zeit für ein Zwischenfazit. Im Gespräch mit DAZN verriet der achtmalige Weltmeister Marc Márquez, wer seiner Meinung nach seine Hauptrivalen im Titelkampf sind (er ist aktuell Dritter in der WM-Wertung).

Werbung

Werbung

Der Spanier: "Bagnaia hat sich in den letzten Rennen gesteigert und das Niveau angehoben. Martin schafft es, nah dran zu sein, nicht auf seinem Niveau, aber nah dran. Ich bin etwas stagniert, bin dort geblieben, wo ich in Jerez und Le Mans war."

Und: "Die Leute sagen mir, dass ich nah dran war, aber man muss die Realität sehen, und die Realität ist, dass ich im Kampf sein kann, wenn ich mir die Sonntage spare. Es gibt immer zwei Fahrer, die konstant schneller sind und am Ende vorne liegen. Es müssen viele Dinge passieren, aber ich sehe mich nicht im Kampf um die Meisterschaft. Das Ziel ist es, unter die ersten Drei zu kommen, aber das wird nicht einfach, denn wir müssen uns gegen Bastianini durchsetzen."

Márquez‘ Fazit: "Im Moment sehe ich Pecco stärker, er hat die mentale Stabilität und die Ergebnisse. Er gewinnt an Schwung, was sich zwar in ein paar Rennen ändern kann, aber im Moment ist es ein Schwung, der beängstigend ist." Sein Teamkollege im nächsten Jahr also, wenn Márquez ins Ducati-Werksteam wechselt.

Werbung

Werbung

Márquez: "Ich denke, Bagnaia hat es gut aufgenommen, dass wir nächstes Jahr Teamkollegen sein werden. Wenn ich an seiner Stelle wäre, würde ich es als Herausforderung sehen. Sie stellen den Fahrer mit den meisten Weltmeisterschaften mit dem gleichen Motorrad in die Startaufstellung, und ich habe ihn geschlagen, ich habe gezeigt, dass ich ihn schlagen kann. Aber man muss ihn selbst fragen, wie er es aufgenommen hat."

Schon gesehen?

Verpassen Sie keine Highlights mehr: Der Speedweek Newsletter liefert Ihnen zweimal wöchentlich aktuelle Nachrichten, exklusive Kommentare und alle wichtigen Termine aus der Welt des Motorsports - direkt in Ihr E-Mail-Postfach


Themen

Aktueller Stand

Voller Stand
  1. Fahrer

  2. Teams

  3. Konstrukteure

2026202520242023

Pos

Fahrer

Team

Punkte

1

Marco Bezzecchi

Aprilia Racing

142

2

Jorge Martin

Aprilia Racing

127

3

Fabio Di Giannantonio

Pertamina Enduro VR46 Racing Team

116

4

Pedro Acosta

Red Bull KTM Factory Racing

92

5

Ai Ogura

Trackhouse MotoGP Team

77

6

Raúl Fernández

Trackhouse MotoGP Team

68

7

Alex Márquez

BK8 Gresini Racing MotoGP

67

8

Francesco Bagnaia

Ducati Lenovo Team

63

9

Marc Márquez

Ducati Lenovo Team

57

10

Fermin Aldeguer

BK8 Gresini Racing MotoGP

47

Events

Alle MotoGP Events
  • Vergangen

    Gran Premi de Catalunya

    Circuit de Barcelona-Catalunya, Spanien
    15.–17.05.2026
  • Vergangen

    Catalunya Testing 2026

    18.05.2026
  • Demnächst

    Gran Premio d'Italia

    Mugello Circuit, Italien
    29.–31.05.2026
  • Demnächst

    Grand Prix of Hungary

    Balaton Park Circuit, Ungarn
    05.–07.06.2026
  • Grand Prix of Czechia

    Automotodrom Brno, Tschechien
    19.–21.06.2026
  1. Vergangen

    Gran Premi de Catalunya

    Circuit de Barcelona-Catalunya, Spanien
    15.–17.05.2026
  2. Vergangen

    Catalunya Testing 2026

    18.05.2026
  3. Demnächst

    Gran Premio d'Italia

    Mugello Circuit, Italien
    29.–31.05.2026
  4. Demnächst

    Grand Prix of Hungary

    Balaton Park Circuit, Ungarn
    05.–07.06.2026
  5. Grand Prix of Czechia

    Automotodrom Brno, Tschechien
    19.–21.06.2026

MotoGP News

Alle News

    Speedweek.com - Der beste Motorsport im Netz

    Die aktuellsten News rund um die Uhr, von Experten analysiert und kommentiert und exklusive Einblicke hinter die Kulissen. Hier schreiben Fans für Fans.

    Berichte & Analysen

    Redaktion

    Serien