Weiter zum Inhalt
Abo
Werbung
Werbung
Werbung
Werbung
  1. Start
  2. /
  3. Motorrad-GP
  4. /
  5. MotoGP
  6. /
  7. News
Werbung
Alex Rins wirft das Handtuch beim Jubiläums-GP
Der spanische Werksfahrer, der erst vor zwei Tagen seine Unterschrift unter einen neuen MotoGP-Zweijahresvertrag mit Yamaha Factory Racing gesetzt hat beschlossen, den Rest des Grand Prix von England auszusetzen.
MotoGP
Im Artikel erwähnt

Werbung
Werbung
Die Entscheidung fiel erst spät am Ende des ersten Trainingstages. Doch nach reiflicher Überlegung und Beratung mit seinem Team entschloss sich Rins aufgrund seiner Hand- und Fußverletzung, die er sich bei dem heftigen Crash nach dem Start zur Dutch TT in den Niederlanden zugezogen hat, noch einmal zurückzuziehen.
Werbung
Werbung
Beim einem Abflug von der Yamaha M1 am ersten Trainingstag in Silverstone war Rins zudem schmerzhaft an sein vor sechs Wochen erlittene Verletzung erinnert worden. Mit Platz 15 im ersten freien Training und einer Sekunde Rückstand auf Jorge Martin hatte sich Rins tapfer geschlagen, doch nach dem Crash und Platz 18 im Zeittraining, überwogen die Zweifel den Jubiläums-GP fortzusetzen. Nach einer Woche Ruhe wird sich der Spanier einer weiteren Untersuchung unterziehen, um festzustellen, ob er beim Österreich GP vom 16. bis 18. August wieder ins Yamaha-Werksteam zurückkehren kann. Aus logistischen Gründen wird nun Remy Gardner für den Rest des Rennwochenendes von der Yamaha Factory Racing MotoGP Test Team Garage in die Box des Werksteams umziehen und den Platz von Alex Rins übernehmen. Der Wildcard-Pilot aus Australien wird jedoch weiterhin offiziell unter der Flagge des Test-Teams fahren.
Werbung
Werbung
Schon gesehen?
Verpassen Sie keine Highlights mehr: Der Speedweek Newsletter liefert Ihnen zweimal wöchentlich aktuelle Nachrichten, exklusive Kommentare und alle wichtigen Termine aus der Welt des Motorsports - direkt in Ihr E-Mail-Postfach
Weiterlesen

Themen
  • MotoGP
WM-StandVoller Stand
  1. Fahrer
  2. Teams
  3. Konstrukteure
202520242023
Pos
Fahrer
Punkte
1
Marc Márquez
545
2
Alex Márquez
467
3
Marco Bezzecchi
353
4
Pedro Acosta
307
5
Francesco Bagnaia
288
6
Fabio Di Giannantonio
262
7
Franco Morbidelli
231
8
Fermin Aldeguer
214
9
Fabio Quartararo
201
10
Raúl Fernández
172
Mehr laden
EventsAlle MotoGP Events
  • Vergangen
    Grande Prémio de Portugal
    Algarve International Circuit, Portugal
    07. - 09.11.2025
    Zum Event
  • Vergangen
    Valencia Grand Prix
    Circuit Ricardo Tormo, Spanien
    14. - 16.11.2025
    Zum Event
  • Brazilian Grand Prix
    Autódromo Internacional Ayrton Senna , Brasilien
    20. - 22.03.2026
    Zum Event
  • Grand Prix of The Americas
    Circuit of the Americas, USA
    27. - 29.03.2026
    Zum Event
  • Grand Prix of Qatar
    Losail International Circuit, Qatar
    10. - 12.04.2026
    Zum Event
  1. Vergangen
    Grande Prémio de Portugal
    Algarve International Circuit, Portugal
    07. - 09.11.2025
    Zum Event
  2. Vergangen
    Valencia Grand Prix
    Circuit Ricardo Tormo, Spanien
    14. - 16.11.2025
    Zum Event
  3. Brazilian Grand Prix
    Autódromo Internacional Ayrton Senna , Brasilien
    20. - 22.03.2026
    Zum Event
  4. Grand Prix of The Americas
    Circuit of the Americas, USA
    27. - 29.03.2026
    Zum Event
  5. Grand Prix of Qatar
    Losail International Circuit, Qatar
    10. - 12.04.2026
    Zum Event
Motorrad-GP NewsAlle News
    Speedweek.com - Der beste Motorsport im Netz
    Die aktuellsten News rund um die Uhr, von Experten analysiert und kommentiert und exklusive Einblicke hinter die Kulissen. Hier schreiben Fans für Fans.
    Berichte & Analysen
    Redaktion
    Serien