Yamaha steht vor Einigung mit neuem Kundenteam

Andrea Dovizioso ist verletzt

Von Otto Zuber
Andrea Dovizioso muss pausieren

Andrea Dovizioso muss pausieren

Erneut hat sich beim Training ein MotoGP-Fahrer verletzt. Beim Yamaha-Pilot ging das Schlüsselbein entzwei.

Es passierte bei einer Trainingsfahrt auf einer Motocross-Maschine: Andrea Dovizioso stürzte und brach sich dabei das rechte Schlüsselbein. Der Italiener, der auf diese Saison von Repsol Honda zu Monster Yamaha Tech3 wechselte, muss nun um seine Teilnahme an den ersten Testfahrten Ende Monat in Sepang fürchten.

Der Italiener lässt sich am Samstag operieren. Tech3-Teamchef Hervé Poncharal sagte zu «MCN»: «Andrea ist optimistisch, dass er in Sepang testen kann. Es sind noch drei Wochen, und er ist abgesehen vom Bruch in einer guten Verfassung.»

Dovizioso ist nach Ducati-Werksfahrer Nicky Hayden der nächste MotoGP-Pilot, der sich im Winter-Training verletzte.

Mehr über...

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Dr. Helmut Marko: «So ist Max Verstappen unschlagbar»

Dr. Helmut Marko
​Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Max Verstappen mit Saisonsieg No. 4, auf dem Weg zur erfolgreichen Titelverteidigung.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Do.. 25.04., 14:10, Motorvision TV
    G-Series Andorra
  • Do.. 25.04., 14:40, Motorvision TV
    Car History
  • Do.. 25.04., 15:10, Motorvision TV
    Extreme E: Electric Odyssey
  • Do.. 25.04., 16:15, Hamburg 1
    car port
  • Do.. 25.04., 16:25, Motorvision TV
    New Zealand Jetsprint Championship
  • Do.. 25.04., 18:45, Eurosport 2
    Motorsport: FIA-Langstrecken-WM
  • Do.. 25.04., 19:15, ServusTV
    Servus Sport aktuell
  • Do.. 25.04., 20:55, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Do.. 25.04., 21:20, Motorvision TV
    Rally Classic Mallorca
  • Do.. 25.04., 21:45, Hamburg 1
    car port
» zum TV-Programm
5