Motocross: Trauer nach tödlichem Unfall

Bradl: «Nicht wie erwartet»

Von Sharleena Wirsing
LCR-Honda-Pilot Stefan Bradl

LCR-Honda-Pilot Stefan Bradl

MotoGP-Rookie Stefan Bradl war mit dem 12. Rang im ersten freien Training der Königsklasse nicht zufrieden.

Für Stefan Bradl verlief das erste freie Training der MotoGP-Klasse nicht nach Plan. Die schnellste Runde des 22-Jährigen lag bei 1:58,934 min und reichte nur für Platz 12. «Das erste Training lief nicht so gut wie erwartet. Wir haben scheinbar Schwierigkeiten mit der Abstimmung, weil es für mich am Kurveneingang sehr schwer ist. Diese Strecke ist ganz anders als Jerez. Ich habe festgestellt, dass die Maschine vorne mehr Gewicht benötigt», berichtet Bradl.

Stefan Bradl verlor 2,460 sec auf die Spitze und konnte nur eine Sekunde schneller fahren, als CR-Pilot Randy de Puniet. Doch der Bayer weiss, dass er sich mit dem richtigen Set-up weiter steigern kann. «Während der Session haben wir kleinere Änderungen vorgenommen, aber das reichte nicht aus. Doch wir haben nur einen Satz Reifen verwendet, also haben wir genug für die nächsten Tage. Die Gesamtsituation ist in Ordnung, aber wir können uns noch steigern.»

Diesen Artikel teilen auf...

Mehr über...

Siehe auch

Helmut Marko: Strafe hat Verstappen den Sieg gekostet

Von Dr. Helmut Marko
​Red Bull-Motorsportberater Dr. Helmut Marko spricht in seiner SPEEDWEEK.com-Kolumne über die Strafe von Max Verstappen im Saudi-Arabien-GP und über den spannenden WM-Kampf gegen McLaren.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Mi. 30.04., 11:00, Motorvision TV
    Nordschleife - Touristen in der "Grünen Hölle"
  • Mi. 30.04., 11:30, Motorvision TV
    On Tour
  • Mi. 30.04., 12:50, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Mi. 30.04., 14:00, Eurosport
    Motorradsport: 24-Stunden-Rennen von Le Mans
  • Mi. 30.04., 16:35, Motorvision TV
    FastZone 2024
  • Mi. 30.04., 17:05, Motorvision TV
    Bike World
  • Mi. 30.04., 17:30, Motorvision TV
    Gearing Up
  • Mi. 30.04., 18:00, Motorvision TV
    4x4 - Das Allrad-Magazin
  • Mi. 30.04., 19:15, ServusTV
    Servus Sport aktuell
  • Mi. 30.04., 21:45, Hamburg 1
    car port
» zum TV-Programm
6.89 24030830 C3004054512 | 8