Formel 1: Steiner zum McLaren-Verdacht

Fix: Chris Vermeulen ersetzt Colin Edwards

Von Matthias Dubach
Chris Vermeulen fährt wieder MotoGP

Chris Vermeulen fährt wieder MotoGP

Wie von SPEEDWEEK angekündigt, wird der ehemalige Suzuki-Werkspilot bei NGM Mobile Forward Racing den verletzten Amerikaner ersetzen.

Claiming-Rule-Pilot Colin Edwards fällt wegen seines Schlüsselbeinbruchs für den Grand Prix in Le Mans aus. Ersetzt wird der Amerikaner durch Chris Vermeulen, der letztmals beim Valencia-GP 2009 ein MotoGP-Rennen bestritt. «Zuerst einmal wünsche ich Colin gute Besserung und eine schnelle Genesung», sagte der Australier, der zuletzt dauerverletzt war und Ende letztes Jahr bei Kawasaki in der Superbike-WM nicht weiterbeschäftigt wurde.

«Ich bin Forward Racing dankbar, dass ich in die MotoGP-WM zurückkehren kann. Ich freue mich, in Le Mans erstmals auf dem Bike zu sitzen», erklärte Vermeulen, der die Suter-BMW pilotieren wird. «an diese Strecke habe ich grossartige Erinnerungen durch meinen MotoGP-Sieg im Jahr 2007.»

Das Motorsportmagazin SPEEDWEEK (jede Woche neu im Zeitschriftenhandel) hatte das Comeback von Vermeulen bereits in der Printausgabe von gestern Dienstag angekündigt.

Diesen Artikel teilen auf...

Mehr über...

Siehe auch

Marquez-Brüder: Barcelona-Sieg als Wendepunkt?

Von Michael Scott
Im MotoGP-Grand-Prix in Barcelona konnte Alex Marquez Bruder Marc überflügeln und einen Meilenstein erreichen. SPEEDWEEK.com-Kolumnist Michael Scott fragt sich, ob das ein Wendepunkt sein könnte.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Mi. 17.09., 14:15, Motorvision TV
    Gearing Up
  • Mi. 17.09., 15:10, Motorvision TV
    Australian Drag Racing Championship
  • Mi. 17.09., 16:30, Motorvision TV
    Gearing Up
  • Mi. 17.09., 17:55, Motorvision TV
    Bike World
  • Mi. 17.09., 19:15, ServusTV
    Servus Sport aktuell
  • Mi. 17.09., 20:00, Motorvision TV
    Australian Motocross Championship
  • Mi. 17.09., 21:00, Motorvision TV
    Australian Boat Racing
  • Mi. 17.09., 21:45, Hamburg 1
    car port
  • Mi. 17.09., 22:25, SPORT1+
    NASCAR Cup Series
  • Do. 18.09., 00:00, Eurosport 2
    Motorradsport: FIM-Langstrecken-WM
» zum TV-Programm
6.96 13091925 C1709054511 | 12