Yamaha steht vor Einigung mit neuem Kundenteam

Dovizioso: Besseres Gefühl für die Yamaha

Von Sharleena Wirsing
Wie schnell sind Dovizioso und Crutchlow?

Wie schnell sind Dovizioso und Crutchlow?

Der Yamaha-Tech3-Pilot Andrea Dovizioso war mit den ersten beiden Trainingssitzungen in Le Mans sehr zufrieden und auch Cal Crutchlow ist zuversichtlich noch kleinere Probleme zu lösen.

Andrea Dovizioso konnte im ersten freien Training der MotoGP-Klasse mit Rang 3 und einer Zeit von 1:35,065 min glänzen. In der zweiten Sitzung verbesserte der Italiener seine Zeit nochmals um 0,5 sec. Für das Rennen der Königsklasse scheint Dovizioso bereits jetzt eine gute Basis gefunden zu haben.

«Ich war sehr froh über die trockenen Bedingungen, denn auf diese Weise konnten wir am Set-up für die Maschine arbeiten. Mein Gefühl für die Yamaha ist nun viel besser. Am Morgen war ich Drittschnellster und ich konnte viel an der Rennabstimmung arbeiten, vor allem an der Haltbarkeit der Reifen. Mein Hinterreifen war schon 23 Runden alt, als ich meine schnellste Zeit fuhr. Das ist sehr positiv und zeigt, dass meine Geschwindigkeit im Rennen nicht schlecht sein dürfte», berichtete «Dovi» freudig.

Auch sein Teamkollege Cal Crutchlow legte einen souveränen Start in das Wochenende hin und hielt sich 0,025 sec hinter Dovizioso auf der siebten Position. Trotz einiger Abstimmungsschwierigkeiten ist der Brite für das Rennen zuversichtlich gestimmt. «Wir hatten einige kleine Probleme, aber nichts, was wir bis zum Rennen nicht beheben könnten. Das Bike lässt sich nicht so geschmeidig einlenken, wie ich es gerne hätte, deshalb verliere ich in diesem Bereich Zeit.»

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Dr. Helmut Marko: «So ist Max Verstappen unschlagbar»

Dr. Helmut Marko
​Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Max Verstappen mit Saisonsieg No. 4, auf dem Weg zur erfolgreichen Titelverteidigung.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Do.. 25.04., 23:45, Hamburg 1
    car port
  • Fr.. 26.04., 00:30, Eurosport 2
    Formel E: FIA-Weltmeisterschaft
  • Fr.. 26.04., 01:40, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Fr.. 26.04., 03:45, Hamburg 1
    car port
  • Fr.. 26.04., 04:15, Motorvision TV
    Bike World
  • Fr.. 26.04., 05:05, Motorvision TV
    Tuning - Tiefer geht's nicht!
  • Fr.. 26.04., 05:45, Hamburg 1
    car port
  • Fr.. 26.04., 09:00, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Fr.. 26.04., 10:15, Hamburg 1
    car port
  • Fr.. 26.04., 11:45, Motorvision TV
    Bike World
» zum TV-Programm
5