Auf Wiedersehen, Silverstone

Kolumne von Casey Stoner
MotoGP
Kolumnist Casey Stoner tritt Ende Saison zurück

Kolumnist Casey Stoner tritt Ende Saison zurück

Zu Grossbritannien habe ich einen besonderen Bezug. Schade, hat es in meinem letzten Rennen in Silverstone nicht mit dem Sieg geklappt.

Das war ein ziemlich hartes Rennen am letzten Sonntag in Silverstone. Das Wetter machte alles sehr kompliziert, das ganze Wochenende über. Es ist zwar für das Rennen trocken geblieben, aber wir hatten einfach nicht die Maschine, um im Kampf um den Sieg eingreifen zu können. Jorge Lorenzo fährt derzeit sehr gut, es wartet sehr viel Arbeit mit dem Motorrad auf uns, wenn wir ihm Paroli bieten wollen.

Mit diesem Rennen bin ich zum letzten Mal in England Rennen gefahren. Ich habe viele gute Erinnerungen an den Rennsport in Grossbritannien, viele unserer Freunde kommen von der Insel. Meine ersten Einsatzgelegenheiten in Europa hatte ich da erhalten, viele Leute und Sponsoren aus Grossbritannien haben mir auf meinem Weg geholfen.

Ich habe es sehr genossen, mit Adriana und Ally im Haus unseres Freundes Chaz Davies ein bisschen Zeit zu verbringen und zu entspannen, bevor es mit den drei Rennen an drei Wochenenden hintereinander weitergeht.

In Zukunft kann ich mir gut vorstellen nach Silverstone zurückzukehren und an einem Publikumstag ein paar Runden zu drehen. Das würde mir viel Spass bereiten, denn ich mag die Strecke dort wirklich sehr – eine Schande, ist es in meinem letzten Rennen dort nicht aufgegangen!

Mehr über...

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Max Verstappen, Lewis Hamilton: Nächster Crash kommt

Mathias Brunner
Noch immer ist die Aufregung gross wegen der Kollision zwischen Max Verstappen und Lewis Hamilton in England. Dabei war ein Crash zwischen den beiden Ausnahmekönnern immer nur eine Frage der Zeit.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Fr.. 06.08., 05:15, Hamburg 1
    car port
  • Fr.. 06.08., 07:45, Motorvision TV
    Repco Supercars Championship 2021
  • Fr.. 06.08., 08:55, ServusTV Österreich
    MotoGP - Michelin Grand Prix der Steiermark
  • Fr.. 06.08., 08:55, ServusTV
    MotoGP - Michelin Grand Prix der Steiermark
  • Fr.. 06.08., 09:15, Spiegel Geschichte
    Car Legends
  • Fr.. 06.08., 09:35, SPORT1+
    Motorsport - Porsche GT Magazin
  • Fr.. 06.08., 09:55, ServusTV Österreich
    MotoGP - Michelin Grand Prix der Steiermark
  • Fr.. 06.08., 09:55, ServusTV
    MotoGP - Michelin Grand Prix der Steiermark
  • Fr.. 06.08., 10:00, Sat.1
    Formel E Inside - Mercedes - EQ Formula E Team
  • Fr.. 06.08., 10:00, SPORT1+
    Motorsport - FIM Speedway Grand Prix
» zum TV-Programm
3DE