Auf Wiedersehen, Silverstone
Kolumnist Casey Stoner tritt Ende Saison zurück
Das war ein ziemlich hartes Rennen am letzten Sonntag in Silverstone. Das Wetter machte alles sehr kompliziert, das ganze Wochenende über. Es ist zwar für das Rennen trocken geblieben, aber wir hatten einfach nicht die Maschine, um im Kampf um den Sieg eingreifen zu können. Jorge Lorenzo fährt derzeit sehr gut, es wartet sehr viel Arbeit mit dem Motorrad auf uns, wenn wir ihm Paroli bieten wollen.
Mit diesem Rennen bin ich zum letzten Mal in England Rennen gefahren. Ich habe viele gute Erinnerungen an den Rennsport in Grossbritannien, viele unserer Freunde kommen von der Insel. Meine ersten Einsatzgelegenheiten in Europa hatte ich da erhalten, viele Leute und Sponsoren aus Grossbritannien haben mir auf meinem Weg geholfen.
Ich habe es sehr genossen, mit Adriana und Ally im Haus unseres Freundes Chaz Davies ein bisschen Zeit zu verbringen und zu entspannen, bevor es mit den drei Rennen an drei Wochenenden hintereinander weitergeht.
In Zukunft kann ich mir gut vorstellen nach Silverstone zurückzukehren und an einem Publikumstag ein paar Runden zu drehen. Das würde mir viel Spass bereiten, denn ich mag die Strecke dort wirklich sehr – eine Schande, ist es in meinem letzten Rennen dort nicht aufgegangen!