Yamaha steht vor Einigung mit neuem Kundenteam

Edwards: Neues Bike in Brünn?

Von Sharleena Wirsing
Edwards: Wie lange fährt er noch die Suter-BMW?

Edwards: Wie lange fährt er noch die Suter-BMW?

Der weitere Einsatz der Suter-BMW-Maschine im Team Forward Racing wird seit Wochen in Frage gestellt. Colin Edwards deutete kürzlich einen Bike-Wechsel in Brünn an.

«Wir haben, was wir haben, aber in Brünn könnte es etwas Neues geben. Ich hatte mit den Jungs während der Sommerpause keinen Kontakt und weiss nicht zu hundert Prozent, welchen Weg wir gehen werden. Im Moment fahre ich eine Suter-BMW und nun steht ein Rennen an», kommentiert Edwards die Gerüchte um einen Wechsel zu ART-Aprilia.

Über eine mögliche Rückkehr in die Superbike-WM, sagte der Weltmeister von 2000 und 2002: «Es ist definitiv eine Möglichkeit. Das ist alles, was ich sagen kann, denn ich weiss es noch nicht. Ich liebe mein Team hier, und es ist eines der besten Teams, mit denen ich je zusammengearbeitet habe. Wir müssen einfach versuchen, dass es irgendwie funktioniert.» Für den Indianapolis-GP macht sich der Amerikaner keine falschen Hoffnungen: «Wir werden einfach fahren und abwarten, wie weit wir zurückliegen. Ich werde alles geben, und wir werden sehen, was passiert.»

Während die Entwicklung der Prototypen rasant voranschreitet, tritt Edwards mit der Suter-BMW auf der Stelle. «Die Prototypen werden zusehends schneller, und die Lücke zu ihnen wird immer grösser. Bei unserem ersten Test in Malaysia lagen wir etwa 2,8 sec zurück, und wir dachten, dass sich die Lücke verkleinern würde. Doch im Moment wird der Abstand immer grösser und unsere Arbeit trägt keine Früchte», erklärt der frustrierte 38-Jährige.

Mehr über...

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Dr. Helmut Marko: «So ist Max Verstappen unschlagbar»

Dr. Helmut Marko
​Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Max Verstappen mit Saisonsieg No. 4, auf dem Weg zur erfolgreichen Titelverteidigung.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Do.. 25.04., 23:45, Hamburg 1
    car port
  • Fr.. 26.04., 00:30, Eurosport 2
    Formel E: FIA-Weltmeisterschaft
  • Fr.. 26.04., 01:40, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Fr.. 26.04., 03:45, Hamburg 1
    car port
  • Fr.. 26.04., 04:15, Motorvision TV
    Bike World
  • Fr.. 26.04., 05:05, Motorvision TV
    Tuning - Tiefer geht's nicht!
  • Fr.. 26.04., 05:45, Hamburg 1
    car port
  • Fr.. 26.04., 09:00, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Fr.. 26.04., 10:15, Hamburg 1
    car port
  • Fr.. 26.04., 11:45, Motorvision TV
    Bike World
» zum TV-Programm
4