Edwards vor dem Comeback

Von Matthias Dubach
Colin Edwards ist wieder fit

Colin Edwards ist wieder fit

BMW-Suter-Pilot Colin Edwards kehrt nach zwei verpassten Rennen wieder auf die Rennstrecke zurück.

Colin Edwards gibt beim Barcelona-GP am nächsten Wochenende sein Comeback in der MotoGP-WM. Der Amerikaner hatte sich im Qualifying von Estoril das Schlüsselbein gebrochen und musste in Le Mans die Suter-BMW des Forward-Teams dem Australier Chris Vermeulen überlassen.

«Ich bin begeistert, dass ich zurückkehren kann», freut sich Edwards. «Wahrscheinlich werde ich noch nicht hundertprozentig fit sein. Ich habe mir am letzten Wochenende nochmals eine Ruhepause gegönnt, obwohl ich eigentlich beim meinem Bootcamp wieder selber fahren wollte.»

Das Claiming-Rule-Team will in Barcelona die Entwicklung der neuen Elektronik vorantreiben, die Vermeulen bereits in Le Mans im Regen getestet hatte. Edwards: «Ich freue mich auf dieses Wochenende. Ich habe keine Schmerzen mehr, die Bewegungsfreiheit ist nicht eingeschränkt. Ich war viel schwimmen, ich bin ungefähr bei 90 Prozent meiner Fitness.»

Mehr über...

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Nachbehandlung mit dem Doktor: Japan

Dr. Helmut Marko
Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Diesmal: Suzuka, ein fast perfektes Rennen, und warum wir keinen Stress haben.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Do.. 18.04., 20:55, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Do.. 18.04., 21:20, Motorvision TV
    Rally
  • Do.. 18.04., 21:45, Hamburg 1
    car port
  • Do.. 18.04., 21:55, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Do.. 18.04., 22:00, Eurosport 2
    Motocross: FIM-Weltmeisterschaft
  • Do.. 18.04., 22:20, Motorvision TV
    Classic Races
  • Do.. 18.04., 22:30, Eurosport 2
    Motocross: FIM-Weltmeisterschaft
  • Do.. 18.04., 22:50, Motorvision TV
    Classic Ride
  • Do.. 18.04., 23:00, Sky Cinema Classics SD
    Steve McQueen: The Lost Movie
  • Do.. 18.04., 23:00, Eurosport 2
    Motocross: FIM-Weltmeisterschaft
» zum TV-Programm
4