Motocross: Trauer nach tödlichem Unfall

Edwards: Ab Indy auf ART-Aprilia?

Von Matthias Dubach
Edwards und Forward-Chef Cuzari schauten sich schon bei FTR um

Edwards und Forward-Chef Cuzari schauten sich schon bei FTR um

Der Einsatz von Suter-BMW im Forward-Team steht seit Wochen auf der Kippe. Nun könnte Colin Edwards bald eine ART-Aprilia bekommen, die als derzeit bestes Claiming-Rule-Bike gilt.

Das Team NGM Mobile Forward und sein Schweizer MotoGP-Chassis-Lieferant Suter werden in diesem Jahr wohl keine unzertrennlichen Geschäftspartner mehr. Nachdem Pilot Colin Edwards am Testtag in Mugello bereits die Claiming-Rule-Maschinen von FTR-Honda und BQR ausprobiert hatte, kommt jetzt für das zweite Rennen in den USA der Umstieg auf eine ART-Aprilia in Frage. Dieses Wochenende fährt Edwards beim Heim-GP in Laguna Seca aber noch auf Suter-BMW.

«Es ist eine harte Saison bisher», erklärte der Texaner. «Auch ich habe die Gerüchte gehört, dass wir auf ART umsteigen könnten in Indy. Es wird natürlich auch dann nicht möglich sein, sich mit den Jungs auf den Prototypen zu messen. Aber wenigstens ist ART derzeit die beste CR-Maschine.»

Edwards würde offensichtlich der Suter-BMW keine Träne nachweinen und meinte: «Wenn wir auf ART umsteigen, wäre das ein Schritt vorwärts.»

Diesen Artikel teilen auf...

Mehr über...

Siehe auch

Helmut Marko: Strafe hat Verstappen den Sieg gekostet

Von Dr. Helmut Marko
​Red Bull-Motorsportberater Dr. Helmut Marko spricht in seiner SPEEDWEEK.com-Kolumne über die Strafe von Max Verstappen im Saudi-Arabien-GP und über den spannenden WM-Kampf gegen McLaren.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Mi. 30.04., 19:15, ServusTV
    Servus Sport aktuell
  • Mi. 30.04., 21:45, Hamburg 1
    car port
  • Mi. 30.04., 23:00, Eurosport 2
    Motorsport: FIA-Langstrecken-WM
  • Do. 01.05., 01:40, Motorvision TV
    Nordschleife - Touristen in der "Grünen Hölle"
  • Do. 01.05., 01:45, Hamburg 1
    car port
  • Do. 01.05., 02:10, Motorvision TV
    On Tour
  • Do. 01.05., 03:25, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Do. 01.05., 03:45, Hamburg 1
    car port
  • Do. 01.05., 05:15, Hamburg 1
    car port
  • Do. 01.05., 06:00, Motorvision TV
    Superbike: Australian Championship
» zum TV-Programm
6.89 24030830 C3004054512 | 5