Lorenzo: Rossi nicht unterschätzen

Von Sharleena Wirsing
Vorbereitet: Lorenzo weiss um Rossis Stärken

Vorbereitet: Lorenzo weiss um Rossis Stärken

In einem Interview mit der BBC in Colin Edwards Boot Camp, erklärte Jorge Lorenzo, dass er keine Bedenken wegen Rossis Rückkehr und ihrem ehemals frostigen Verhältnis zueinander hat.

«Wir sind beide Siegfahrer und keiner will verlieren. Ich denke, unsere Beziehung hat sich gebessert, aber das kann auch daran liegen, dass wir in unterschiedlichen Teams fuhren», scherzt der Weltmeister von 2010. «Das sind gute Nachrichten für Yamaha, weil wir zusammen schon sehr gute Resultate erbracht haben. Seine Rückkehr ist ein grosser Ansporn, und ich mag es, die besten Piloten in meiner Garage zu haben. Valentino ist einer von ihnen. Mich zu schlagen wird auch für ihn eine grosse Motivation darstellen. Es ist gut für Yamaha, das ist das Wichtigste.»

Zudem ist Jorge Lorenzo davon überzeugt, dass sich Rossis Fähigkeiten nicht in Luft aufgelöst haben und erwartet einen harten Kampf: «Jemand, der Talent hat, behält es auch und kann es nicht in zwei Jahren verlieren. Er ist 33 und er hat bereits viele Rennen gewonnen. Mit der Yamaha wird es ihm wieder leichter fallen.»

Doch WM-Leader Lorenzo merkt an, dass die jungen Fahrer nicht zu unterschätzen sind: «Es ist schon wahr, dass die jungen Fahrer immer stärker, erfahrener und konstanter werden, aber wir müssen uns daran erinnern, dass Valentino sehr grosse Erfolge gefeiert hat. Das müssen wir respektieren und im Hinterkopf behalten.»

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Nachbehandlung mit dem Doktor: Japan

Dr. Helmut Marko
Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Diesmal: Suzuka, ein fast perfektes Rennen, und warum wir keinen Stress haben.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Fr.. 19.04., 23:35, Motorvision TV
    Monster Jam Championship Series
  • Fr.. 19.04., 23:45, Hamburg 1
    car port
  • Sa.. 20.04., 00:00, Eurosport 2
    Motorradsport: 24-Stunden-Rennen von Le Mans
  • Sa.. 20.04., 00:15, Motorvision TV
    Rallye: Andalusien-Rallye
  • Sa.. 20.04., 00:45, Hamburg 1
    car port
  • Sa.. 20.04., 00:45, Motorvision TV
    Dubai International Baja Rally
  • Sa.. 20.04., 01:40, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Sa.. 20.04., 03:00, Eurosport 2
    Motorsport: FIA-Langstrecken-WM
  • Sa.. 20.04., 03:00, Motorvision TV
    4x4 - Das Allrad-Magazin
  • Sa.. 20.04., 03:30, DF1
    The Speedgang
» zum TV-Programm
5