Bradl: «Nicht unser bestes Rennen»

Von Sharleena Wirsing
Hatte mehr erwartet: Stefan Bradl

Hatte mehr erwartet: Stefan Bradl

Stefan Bradl zeigte in Indianapolis erneut eine souveräne Leistung und sicherte sich nach Startplatz 5 den sechsten Rang im Rennen der Königsklasse. Zufrieden ist der Bayer jedoch nicht.

«Ehrlich gesagt war es nicht unser bestes Rennen und ich bin ein wenig enttäuscht, weil wir stärker aussahen. Der sechste Platz ist keine Katastrophe, aber ich hatte ein bisschen mehr erwartet, in Anbetracht unserer Geschwindigkeit, die wir im Qualifying hatten», resümierte MotoGP-Rookie Stefan Bradl das Rennwochenende in Indianapolis.

Zu Beginn des Rennens konnte sich Bradl in der Verfolgergruppe behaupten, doch nach einigen Runden musste sich der Honda-Pilot geschlagen geben und abreissen lassen. «Leider konnte ich in den Kurven, wo man im ersten Gang fährt, nicht genügend Druck aufbauen und verlor eine Menge Zeit in den Beschleunigungsbereichen. Ich habe versucht, im zweiten und dritten Sektor Zeit wieder gutzumachen, was zwar möglich war, aber nicht über die gesamte Renndistanz.»

Mit Rang 6 zeigte der Rookie zwar eine souveräne Leistung, aber zufrieden war er damit nicht. «Am Ende musste ich akzeptieren, dass wir heute nicht so stark sind, aber wir haben uns gut geschlagen und konnten unsere sechste Position in der Weltmeisterschaft halten.» Durch den Ausfall von Nicky Hayden, der vor dem Grand Prix in Indianapolis punktgleich mit Bradl war, hat der Zahlinger nun zwei Punkte Vorsprung auf den neuen WM-Siebten Alvaró Bautista und konnte den sechsten WM-Rang behaupten.

Mehr über...

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Nachbehandlung mit dem Doktor: Japan

Dr. Helmut Marko
Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Diesmal: Suzuka, ein fast perfektes Rennen, und warum wir keinen Stress haben.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Fr.. 19.04., 21:55, Motorvision TV
    US Pro Pulling
  • Fr.. 19.04., 22:00, Eurosport 2
    Motorradsport: 24-Stunden-Rennen Bol d'Or
  • Fr.. 19.04., 22:20, Motorvision TV
    US Pro Pulling
  • Fr.. 19.04., 22:40, Motorvision TV
    Andros Trophy
  • Fr.. 19.04., 23:35, Motorvision TV
    Monster Jam Championship Series
  • Fr.. 19.04., 23:45, Hamburg 1
    car port
  • Sa.. 20.04., 00:00, Eurosport 2
    Motorradsport: 24-Stunden-Rennen von Le Mans
  • Sa.. 20.04., 00:15, Motorvision TV
    Rallye: Andalusien-Rallye
  • Sa.. 20.04., 00:45, Hamburg 1
    car port
  • Sa.. 20.04., 00:45, Motorvision TV
    Dubai International Baja Rally
» zum TV-Programm
5