Tech3 bestätigt Crutchlow und Smith

Von Matthias Dubach
Sind 2013 Teamkollegen: Crutchlow (li.) und Smith

Sind 2013 Teamkollegen: Crutchlow (li.) und Smith

Das französische Team verlängerte den Vertrag mit dem bisherigen Piloten Cal Crutchlow und lässt Bradley Smith aufsteigen.

Das Team Monster Yamaha Tech3 tritt in der nächsten MotoGP-Saison mit einem britischen Fahrerduo an. Der bisherige Pilot Cal Crutchlow hat seinen Vertrag bei der französischen Mannschaft um ein Jahr verlängert, 2013 wird für ihn die dritte Saison bei Tech3. Für Crutchlow ist der Verbleib allerdings nicht die Wunschlösung, nachdem er zunächst auch für einen Werksvertrag bei Yamaha oder Ducati im Gespräch war. «Yamaha und Monster waren immer loyal zu mir und haben mir klar gemacht, wie gerne sie mit mir weitermachen wollen», versicherte Crutchlow.

Sein Teamkollege wird Bradley Smith, der schon letztes Jahr einen MotoGP-Vertrag bei Tech3 für 2013 und 2014 unterschrieb. Der 21-jährige Brite kann nun aus der Moto2 aufsteigen, obwohl er eine Klausel im Vertrag, 2012 zu einem bestimmten Zeitpunkt in der WM unter den besten drei zu liegen, nicht erfüllte.

Der Brite hat bisher in der Moto2 noch keinen Sieg errungen und bekommt nun im nächsten Jahr einen begehrten Prototypen. «Es ist eine Ehre für mich, dass ich diese Chance bekommen. Ich habe, seit ich denken kann, immer von der MotoGP geträumt. Ich werde ein sehr konkurrenzfähiges Paket haben», freut sich Smith.

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Nachbehandlung mit dem Doktor: Australien

Dr. Helmut Marko
Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Diesmal: Melbourne, ein nahezu historischer Ausfall und ein starker Yuki Tsunoda.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Do.. 28.03., 20:55, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Do.. 28.03., 21:20, Motorvision TV
    Racing Files
  • Do.. 28.03., 21:45, Hamburg 1
    car port
  • Do.. 28.03., 21:50, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Do.. 28.03., 22:50, Motorvision TV
    Classic Races
  • Do.. 28.03., 23:05, Schweiz 1
    Frauen und die Formel 1 - Fehlende Gleichstellung im Motorsport
  • Do.. 28.03., 23:45, Hamburg 1
    car port
  • Fr.. 29.03., 00:15, Motorvision TV
    All Wheel Drive Safari Challenge
  • Fr.. 29.03., 03:45, Hamburg 1
    car port
  • Fr.. 29.03., 03:55, SPORT1+
    Motorsport: Monster Jam
» zum TV-Programm
12