Yamaha steht vor Einigung mit neuem Kundenteam

Nakamoto: «Bradl ist auf dem Weg nach oben»

Von Sharleena Wirsing
Bradl und Nakamoto

Bradl und Nakamoto

Trotz des Ausfalls von Stefan Bradl in Aragón setzt HRC-Vize-Präsident Shuhei Nakamoto grosse Hoffnungen in den Deutschen und erwartet noch in dieser Saison einen Podiumsplatz des MotoGP-Rookies.

HRC-Vize-Präsident Shuhei Nakamoto war nach dem Sturz von Stefan Bradl im Rennen der MotoGP-Klasse in Aragón enttäuscht, denn der Zahlinger befand sich auf Podiumskurs. «Um ehrlich zu sein habe ich erwartet, dass Stefan aus der ersten Reihe startet und diesmal auf dem Podium steht. Deshalb war es ein ziemlicher Schlag, als er das Rennen beenden musste.»

Nakamoto ist trotzdem überzeugt, dass sich Stefan Bradl auf dem besten Weg befindet in der Königsklasse ganz oben mitzumischen: «Wenn man sich ansieht, wie er hier gefahren ist, dann glaube ich, dass er noch immer auf dem Weg nach oben ist. Ich hoffe, dass wir ihn in den letzten vier Rennen aus der ersten Reihe starten und auf das Podium fahren sehen.»

Der Grand Prix in Motegi bietet Bradl die Möglichkeit Honda beim Heimrennen in Japan den erhofften Podestplatz zu schenken. «Der nächste Grand Prix in Japan ist für Honda und die Meisterschaft sehr wichtig. Ich setze grosse Hoffnungen in die Repsol-Piloten und auch die anderen Honda-Teams», erklärte Nakamoto.

Mehr über...

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Dr. Helmut Marko: «So ist Max Verstappen unschlagbar»

Dr. Helmut Marko
​Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Max Verstappen mit Saisonsieg No. 4, auf dem Weg zur erfolgreichen Titelverteidigung.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Do.. 25.04., 23:45, Hamburg 1
    car port
  • Fr.. 26.04., 00:30, Eurosport 2
    Formel E: FIA-Weltmeisterschaft
  • Fr.. 26.04., 01:40, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Fr.. 26.04., 03:45, Hamburg 1
    car port
  • Fr.. 26.04., 04:15, Motorvision TV
    Bike World
  • Fr.. 26.04., 05:05, Motorvision TV
    Tuning - Tiefer geht's nicht!
  • Fr.. 26.04., 05:45, Hamburg 1
    car port
  • Fr.. 26.04., 09:00, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Fr.. 26.04., 10:15, Hamburg 1
    car port
  • Fr.. 26.04., 11:45, Motorvision TV
    Bike World
» zum TV-Programm
4