Sport1: alle Rennen live
Sandro Cortese steht vor dem WM-Titel
Die MotoGP-WM ist zu Gast im Land der aufgehenden Sonne: Das erste von drei Überseerennen in Folge steigt für den Motorrad-Tross im japanischen Motegi. Schon bei diesem GP kann Sandro Cortese den WM-Triumph in der Moto3-Klasse perfekt machen. Und in der MotoGP hat Stefan Bradl weiterhin Chancen auf eine Top-5-Platzierung. Die TV-Sender Sport1 und Sport1+ berichten ab Freitag live von den freien Trainings, Qualifyings und Rennen aller drei Klassen.
Kann Cortese seinen Traum in Motegi verwirklichen? Der deutsche Moto3-Pilot, der nach Bekanntgabe seines Aufstieges in die Moto2 mit zusätzlicher Motivation an den Start geht, wird beim Grand Prix von Japan wieder Vollgas geben: Mit einem Sieg könnte sich der Berkheimer sogar schon in Motegi seinen ersten WM-Titel sichern, falls Verfolger Luis Salom nicht in die Punkte fahren sollte und der WM-Dritte Maverick Viñales nicht besser als Platz 4 platziert sein sollte.
LCR-Honda-Pilot Stefan Bradl, der in Argón nach einem Sturz ausschied und keine Punkte einfahren konnte, will dieses Mal wieder mit einem Top-5-Platz glänzen. An der Spitze erreicht das Duell der zwei Top-Favoriten auf den WM-Titel Jorge Lorenzo und Dani Pedrosa seinen bisherigen Höhepunkt: Der Twin Ring gehört Hersteller Honda – für den Spanier also eine zusätzliche Motivation im Kampf um die WM-Krone. Zusätzliche Spannung verspricht Casey Stoner: Der aktuell drittplatzierte Australier wird nach seiner Sprunggelenksverletzung zurückkehren und versuchen, auf das Podest zu fahren.
Die Live-Übertragungen vom Motegi-GP starten auf Sport1 mit den zweiten freien Trainings am Freitag ab 06 Uhr. Dazu sind die Qualifyings am Samstag und die Rennen am Sonntag alle live zu sehen.
Auf Sport1+ gibt es darüber hinaus wie gewohnt das komplette MotoGP-Wochenende mit über 16 Stunden Live-Übertragung an drei Tagen mit allen Sessions der drei Klassen live.