Lorenzo: «Casey fährt auf einen anderen Level»

Von Kay Hettich
MotoGP
Jorge Lorenzo kämpft mit dem Wind

Jorge Lorenzo kämpft mit dem Wind

Der WM-Leader staunt auf Phillip Island über die Performance von Casey Stoner, doch Lorenzo will sich an seinen Hauptrivalen Dani Pedrosa orientieren.

«Casey ist hier sehr schnell, auf dieser Strecke fährt er einen höheren Level als wir», respektiert der Yamaha-Pilot die Leistung des Lokalmatadoren. «Ich werde versuchen, in der Nähe von Dani zu bleiben. Der Abstand zu ihm ist gering, deshalb werden wir versuchen, ihn zu schlagen!»

Doch das ist Lorenzo zuletzt kaum gelungen. Während Pedrosa von Sieg zu Sieg eilte, musste sich Lorenzo mit den zweiten Rängen begnügen - aber auch das würde zum Titelgewinn reichen. Auf Phillip Island kommt noch ein unsichtbarer Gegner hinzu: «Es ist hier sehr windig, die Bedingungen waren echt schwierig», klagt Lorenzo. «Wir werden am Samstag versuchen, das Motorrad stabiler abzustimmen, damit die Reifen immer Bodenkontakt haben und es an den Wind anzupassen.»

Mehr über...

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Romain Grosjean (Haas): Seine fünf Schutzengel

Mathias Brunner
​Es besteht kein Zweifel: Noch vor wenigen Jahren hätte Romain Grosjean bei einem Unfall wie am 29. November 2020 sein Leben verloren. Es waren vor allem fünf Faktoren, die ihn gerettet haben.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • So. 06.12., 00:00, Sky Sport 1
    Formel 1: Großer Preis von Sakhir
  • So. 06.12., 00:00, RTL
    2020! Menschen, Bilder, Emotionen
  • So. 06.12., 00:00, Sky Sport HD
    Formel 1: Großer Preis von Sakhir
  • So. 06.12., 00:15, Hamburg 1
    car port
  • So. 06.12., 01:55, Motorvision TV
    IMSA WeatherTech SportsCar Championship 2020
  • So. 06.12., 02:15, Sky Sport 1
    Formel 1: Großer Preis von Sakhir
  • So. 06.12., 02:15, Sky Sport HD
    Formel 1: Großer Preis von Sakhir
  • So. 06.12., 02:25, SPORT1+
    Motorsport - Porsche GT Magazin
  • So. 06.12., 02:30, SPORT1+
    Motorsport - Porsche GT Magazin
  • So. 06.12., 03:55, ORF 1
    Formel 1 Großer Preis von Sakhir 2020
» zum TV-Programm
5DE