Motocross: Trauer nach tödlichem Unfall

Márquez: «Sehr wenig Grip»

Von Sharleena Wirsing
MotoGP-Rookie Marc Márquez

MotoGP-Rookie Marc Márquez

Bei den inoffiziellen Testfahrten auf der Rennstrecke von Sepang in Malaysia wurde Repsol-Honda-Pilot Marc Márquez von wiederkehrenden Regenschauern in seinem Testprogramm gestört.

«Im Moment ist das Wetter nicht unser Freund», bemerkte MotoGP-Rookie Marc Márquez nach dem ersten Testtag in Malaysia und erläuterte: «Am Morgen war die Strecke nass und wir mussten bis 11 Uhr warten, um auf die Strecke zu gehen. Nach nur vier Ausfahrten begann es erneut zu regnen und der Tag war gelaufen.»

Mangelnder Grip machte dem Spanier, der sich mit der MotoGP-Honda und den Bridgestone-Reifen anfreundete, zu schaffen: «Der Grip war sehr gering und am Anfang war es sehr schwierig überhaupt Grip zu finden.» Márquez legte eine Zeit von 2:03,65 min vor, während Gresini-Pilot Alvaró Bautista mit 02:02,19 min nur gut eine Sekunde schneller war.

Márquez stellte auch in Sepang sein beeindruckendes Können unter Beweis und steigerte sich im Verlauf des Tages immer weiter. «Ich bin zufrieden, denn ich habe meine Rundenzeiten bei jeder Ausfahrt verbessert, obwohl ich dieselben Reifen benutzt habe», freut sich Márquez. Für den zweiten Testtag auf der Rennstrecke von Sepang wünscht sich Márquez vor allem besseres Bedingungen: «Ich hoffe das Wetter wird am zweiten Tag besser sein.»

Diesen Artikel teilen auf...

Mehr über...

Weblinks

Siehe auch

Helmut Marko: Strafe hat Verstappen den Sieg gekostet

Von Dr. Helmut Marko
​Red Bull-Motorsportberater Dr. Helmut Marko spricht in seiner SPEEDWEEK.com-Kolumne über die Strafe von Max Verstappen im Saudi-Arabien-GP und über den spannenden WM-Kampf gegen McLaren.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Mi. 30.04., 16:35, Motorvision TV
    FastZone 2024
  • Mi. 30.04., 17:05, Motorvision TV
    Bike World
  • Mi. 30.04., 17:30, Motorvision TV
    Gearing Up
  • Mi. 30.04., 18:00, Motorvision TV
    4x4 - Das Allrad-Magazin
  • Mi. 30.04., 19:15, ServusTV
    Servus Sport aktuell
  • Mi. 30.04., 21:45, Hamburg 1
    car port
  • Mi. 30.04., 23:00, Eurosport 2
    Motorsport: FIA-Langstrecken-WM
  • Do. 01.05., 01:40, Motorvision TV
    Nordschleife - Touristen in der "Grünen Hölle"
  • Do. 01.05., 01:45, Hamburg 1
    car port
  • Do. 01.05., 02:10, Motorvision TV
    On Tour
» zum TV-Programm
6.89 24030830 C3004054512 | 5