Yamaha steht vor Einigung mit neuem Kundenteam

Doohan: «Nur eine Frage der Zeit»

Von Sharleena Wirsing
Doohan glaubt an Stoners Erfolg auf vier Rädern

Doohan glaubt an Stoners Erfolg auf vier Rädern

Der fünffache 500-ccm-Weltmeister Mick Doohan glaubt, dass Casey Stoner auch auf vier Rädern sehr erfolgreich sein wird, falls er sich für eine Karriere in der V8-Supercars-Championship entscheidet.

2011 testete der zweifache MotoGP-Weltmeister Casey Stoner erstmals einen Rennwagen der V8-Supercar-Meisterschaft. Die International-V8-Supercars-Championship ist die populärste australische Tourenwagenrennserie. Nach seinem Rückzug aus der MotoGP-Klasse überlegt der Australier 2013 in der ‹Dunlop Series›, einer kleineren Kategorie der V8-Supercars-Championship, zu starten.

In diesem Monat stieg Stoner bereits auf dem Queensland Raceway  in den Holden Commodore des V8-Supercars-Siegers Jamie Whincup und fuhr bei seinem zweiten Test mit einem Rennwagen der V8-Supercar-Meisterschaft bereits beeindruckende Zeiten.

Der fünffache 500-ccm-Weltmeister Mick Doohan ist sich sicher, dass Stoner sehr erfolgreich sein wird, wenn er eine Karriere auf vier Rädern startet. «Er ist talentiert, jung genug und ich denke er wird nur Zeit brauchen, um das notwenige Handwerk zu erlernen. Nachdem er nun getestet hat, glaube ich nicht, dass sein Speed ein Problem sein wird. Er weiss, wie man Rennen fährt, also wird es nur eine Frage der Zeit sein, bis er gelernt hat wo man den Wagen platzieren muss, wenn man auf der Strecke gegen Gegner fährt», erklärte Stoners Landsmann gegenüber «Foxsports».

Mehr über...

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Dr. Helmut Marko: «So ist Max Verstappen unschlagbar»

Dr. Helmut Marko
​Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Max Verstappen mit Saisonsieg No. 4, auf dem Weg zur erfolgreichen Titelverteidigung.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Mi.. 24.04., 23:15, Hamburg 1
    car port
  • Do.. 25.04., 00:00, Eurosport 2
    Supersport: Weltmeisterschaft
  • Do.. 25.04., 00:10, Motorvision TV
    Racing Files
  • Do.. 25.04., 00:30, Eurosport 2
    Motorsport: FIA-Langstrecken-WM
  • Do.. 25.04., 01:35, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Do.. 25.04., 01:45, Hamburg 1
    car port
  • Do.. 25.04., 03:45, Hamburg 1
    car port
  • Do.. 25.04., 04:15, Motorvision TV
    Bike World
  • Do.. 25.04., 05:15, Hamburg 1
    car port
  • Do.. 25.04., 05:45, SPORT1+
    Motorsport: FIA-Langstrecken-WM
» zum TV-Programm
6