Formel 1: Max Verstappen ist genervt

Smith: Vorbereitung in Katar

Von Sharleena Wirsing
Teamkollegen: Smith und Crutchlow

Teamkollegen: Smith und Crutchlow

MotoGP-Rookie Bradley Smith wird an der «Qatar International Road Racing Championship» teilnehmen, um sich auf sein erstes MotoGP-Rennen in Katar vorzubereiten.

Bradley Smith wird am Samstag an der zweiten Runde der «Qatar International Road Racing Championship» teilnehmen, um sich auf die Rennstrecke von Katar, auf der am 7. April das erste MotoGP-Rennen der Saison 2013 ausgetragen wird, einzustellen.

Der Brite wird in der kommenden Saison an der Seite seines Landsmanns Cal Crutchlow für das Team Monster Yamaha Tech3 in der MotoGP-Klasse antreten. 2012 fuhr Bradley Smith in der Moto2-Klasse und belegte WM-Rang 9.

Am Samstag wird Smith auf einer Yamaha R1 die Rennstrecke von Katar erkunden. «Wir haben uns sehr dafür eingesetzt, damit ich hier fahren kann. Es ist natürlich eine grossartige Vorbereitung für den MotoGP-Test in Sepang. Ausserdem denke ich, dass es in diesem Teil der Erde ebenfalls viele Motorradsporttalente gibt. Man muss sich nur ansehen, wie die Beliebtheit der MotoGP-WM in Malaysia regelrecht explodiert ist, um zu verstehen, was der Erfolg eines einheimischen Fahrers bewirken könnte», erklärte Smith gegenüber «bikesportnews.com».

Diesen Artikel teilen auf...

Mehr über...

Siehe auch

Ducati GP25: Wie berechtigt sind die Sorgen?

Von Michael Scott
Auch wenn Ducati die Grands Prix in Le Mans und Silverstone nicht gewinnen konnte, ist der Hersteller aus Borgo Panigale in der MotoGP die Nummer 1. Trotzdem sind nicht alle Fahrer glücklich.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • So. 15.06., 23:55, ORF 1
    Formel 1: Großer Preis von Kanada
  • Mo. 16.06., 00:00, Motorvision TV
    Motorradsport: FIM Superenduro World Championship
  • Mo. 16.06., 00:40, Motorvision TV
    Australian Drag Racing Championship
  • Mo. 16.06., 01:25, Motorvision TV
    Nordschleife - Touristen in der "Grünen Hölle"
  • Mo. 16.06., 01:30, Hamburg 1
    car port
  • Mo. 16.06., 01:55, Motorvision TV
    On Tour
  • Mo. 16.06., 02:00, Eurosport 2
    Motorsport: 24-Stunden-Rennen von Le Mans
  • Mo. 16.06., 03:15, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Mo. 16.06., 04:10, SPORT1+
    NASCAR Cup Series
  • Mo. 16.06., 05:35, Motorvision TV
    Car History
» zum TV-Programm
6.913 20050706 C1506212012 | 4