Lukas Pesek: Aussetzer und grosser Rückstand

Von Jiri Miksik
MotoGP
Lukas Pesek auf der Suter-BMW

Lukas Pesek auf der Suter-BMW

Da das Team Ioadarcing nur eine Suter-BMW im Gepäck hat, kommt Lukas Pesek nicht allzu viel zum Fahren.

Rookie Lukas Pesek (27) bekam es am Dienstag in Sepang erstmals mit sämtlichen Gegnern der MotoGP-Weltklasse zu tun. Er drehte 46 Runden, weil er das Suter-BMW-Motorrad später an seinen Iodaracing-Teamkollegen Danilo Petrucci abgeben musste.

Der Prager Lukas Pesek musste sich in erster Linie an das 1000-ccm-Claiming-Rule-Motorrad gewöhnen, dass er dabei nur die 26. Zeit erreichte, war nebensächlich. Auf den besten CR-Piloten Aleix Espargaró (2:03,782 min) verlor Pesek 3,3 Sekunden.

«Wir haben ein bisschen Probleme mit dem Motor gehabt, der gleich am Anfang  ausgesetzt hat. Und später noch einmal. Am Nachmittag bin ich so viele Kilometer wie möglich gefahren. Ich muss mich noch an das Bike gewöhnen, deswegen befasse ich mich noch nicht mit speziellen Einstellungen und Set-up-Details. Wir arbeiten aber sehr viel mit der neuen Elektronik von Magneti-Marelli. Leider funktioniert bei uns noch keine Traktionskontrolle, also wir haben noch viel Arbeit vor uns.»

Mehr über...

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

SPEEDWEEK.com im neuen Look: Änderungen wurden nötig

Ivo Schützbach
Seit heute erscheint SPEEDWEEK.com in allen Ländern und auf allen Geräten in einem einheitlichen Design. Unser Ziel war, die Seite moderner zu gestalten und besonders für mobile Endgeräte attraktiver zu machen.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • So. 25.10., 18:30, Eurosport 2
    Motocross: FIM-Weltmeisterschaft
  • So. 25.10., 18:45, SWR Fernsehen
    sportarena
  • So. 25.10., 19:00, Eurosport 2
    Motocross: FIM-Weltmeisterschaft
  • So. 25.10., 19:00, Sky Sport 2
    Formel 1: Großer Preis von Portugal
  • So. 25.10., 19:15, ServusTV Österreich
    Servus Sport aktuell
  • So. 25.10., 19:30, Eurosport 2
    Motocross: FIM-Weltmeisterschaft
  • So. 25.10., 19:30, N-TV
    PS - Porsche Carrera Cup - Österreich
  • So. 25.10., 19:35, SPORT1+
    Motorsport - Porsche Carrera Cup, Magazin
  • So. 25.10., 20:00, Eurosport 2
    Motocross: FIM-Weltmeisterschaft
  • So. 25.10., 20:00, Sky Sport HD
    Formel 1: Großer Preis von Portugal
» zum TV-Programm
6DE