Moto3: Noah Dettwiler ist wach

Dani Pedrosa: Er wird von Márquez gedemütigt

Von Oliver Feldtweg
Dani Pedrosa auf Zeitenjagd in Austin

Dani Pedrosa auf Zeitenjagd in Austin

Marc Márquez liess auch am dritten Testtag in Texas nichts anbrennen. Teamkollege Dani Pedrosa verliert 0,5 Sekunden.

Der spanische MotoGP-Senkrechtstarter Marc Márquez drehte am Donnerstag Vormittag auf dem Circuit of the Americas (COTA) 26 Runden und legte wieder eine neuen Bestzeit vor. Während sich der Neuling gegenüber Mittwoch um 0,5 sec steigerte, legte Dani Pedrosa 14 Runden zurück und fuhr eine Zehntelsekunde schneller als am Vortag. «Dieser Vormittag ist recht zufriedenstellend verlaufen», stellte Marc Márquez fest. «Der Grip war diesmal schon am Morgen besser. Wir haben schnell wieder einen guten Rhythmus gefunden und dann noch einmal mit der Abstimmung weiter gemacht, die wir am zweiten Testtag ausgetüftelt haben. Es sieht alles gut aus; am Nachmittag werden wir das Testprogramm abschliessen.»

Dani Pedrosa, seit 2006 in der Königsklasse unterwegs, fand in Austin bisher kein Rezept gegen den aufsässigen spanischen Repsol-Honda-Teamkollegen. «Wir haben am Vormittag nichts Aufregendes gemacht», berichtete Dani. «Beim Federbein haben wir jetzt eine gute Lösung gefunden. Viel bleibt für Nachmittag nicht mehr zu erledigen.»

Die Zeiten in Austin/Texas am Donnerstag, 14. März (14 Uhr)

1. Marc Márquez (E), Honda, 2:03,357 min
2. Dani Pedrosa (E), Honda, 2:03,898
3. Stefan Bradl (E), Honda, 2:04,225

Diesen Artikel teilen auf...

Mehr über...

Siehe auch

Dettwiler-Unfall: Pressesperre und Falschmeldungen

Von Thomas Kuttruf
Im Interesse aller Athleten und Beteiligten sollte von offizieller Seite alles getan werden, um den schlimmen Unfall der Moto3-Piloten Noah Dettwiler und Jose Antonio Rueda in Sepang aufzuarbeiten.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Mo. 03.11., 00:00, Eurosport 2
    Motorsport: FIA-Langstrecken-WM
  • Mo. 03.11., 00:05, Motorvision TV
    Motorradsport: FIM Superenduro World Championship
  • Mo. 03.11., 01:30, Hamburg 1
    car port
  • Mo. 03.11., 04:15, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Mo. 03.11., 04:40, Motorvision TV
    Gearing Up
  • Mo. 03.11., 05:00, Eurosport 2
    Motorsport: FIA-Langstrecken-WM
  • Mo. 03.11., 05:05, Motorvision TV
    Motocross: FIM-Weltmeisterschaft
  • Mo. 03.11., 05:35, Motorvision TV
    FastZone 2024
  • Mo. 03.11., 07:20, Motorvision TV
    Bike World
  • Mo. 03.11., 07:25, SPORT1+
    NASCAR Cup Series
» zum TV-Programm
6.98 07100916 C0211212012 | 10