Marc Márquez: Noch ein Warnschuss für die Gegner

Von Oliver Feldtweg
Marc Márquez

Marc Márquez

Marc Márquez steigerte sich am letzten Nachmittag in Austin/Texas neuerlich und sprach von einer soliden Basis für den WM-Lauf.

Am dritten und letzten Testtag auf 5,5 km langen Circuit of the Americas (COTA) feuerte Moto2-Weltmeister Marc Márquez den nächsten Warnschuss in Richtung seiner neuen Gegner ab. Der Repsol-Honda-Werkspilot umkreiste die 5,5 km lange Piste (sie verläuft gegen den Uhrzeigersinn) um 0,572 sec schneller als am Mittwoch. Er und Pedrosa waren insgesamt acht Sekunden schneller als in den ersten Runden am Dienstagg. Márquez legte am Donnerstag 57 Runden zurück und schaffte in der 38. die Bestzeit.

«Dieser letzte Tag war gut für mich. Ich hatte vom Start weg ein ähnlich gutes Gefühl wie am Mittwoch», erzählte Márquez. «Wir haben das Set-up noch einmal verfeinern können, dadurch wurde die Zeitverbesserung ermöglich. Wir haben noch deutliche Verbesserungen bewirkt. Es war wichtig, diesen Test hier einzuschieben, schliesslich findet hier am 21. April das zweite Rennen der Saison statt. Diese Strecke stellt körperlich sehr hohe Anforderungen, besonders der erste Sektor. Immerhin haben wir jetzt eine Ahnung von dieser Piste und eine solide Basis für den Grand Prix.»

Die Zeiten in Austin/Texas, Donnerstag, 14. März (18 Uhr)

1. Marc Márquez (E), Honda, 2:03,281 min
2. Dani Pedrosa (E), Honda, 2:03,898
3. Stefan Bradl (E), Honda, 2:04,225

Mehr über...

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Nachbehandlung mit dem Doktor: Japan

Dr. Helmut Marko
Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Diesmal: Suzuka, ein fast perfektes Rennen, und warum wir keinen Stress haben.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Do.. 18.04., 23:30, Eurosport 2
    Motocross: FIM-Weltmeisterschaft
  • Do.. 18.04., 23:45, Hamburg 1
    car port
  • Fr.. 19.04., 00:00, Eurosport 2
    Motorsport: FIA-Langstrecken-WM
  • Fr.. 19.04., 00:00, Motorvision TV
    Australian Drag Racing Championship
  • Fr.. 19.04., 01:45, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Fr.. 19.04., 03:00, Eurosport 2
    Motorradsport: 24-Stunden-Rennen Bol d'Or
  • Fr.. 19.04., 03:05, Motorvision TV
    4x4 - Das Allrad-Magazin
  • Fr.. 19.04., 03:45, Hamburg 1
    car port
  • Fr.. 19.04., 04:25, Motorvision TV
    Bike World
  • Fr.. 19.04., 05:15, ServusTV
    Formel 1: Großer Preis von China
» zum TV-Programm
5