Nico Rosberg: Verzicht auf 100 Millionen Euro

Cesare Salucci: Mit Rossi im Flieger nach Jerez

Von Nereo Balanzin
Cesare Salucci heute in Jerez

Cesare Salucci heute in Jerez

Rossis Fanclub-Chef Cesare Salucci ist von den Toten auferstanden. Er lässt sich den Jerez-GP nicht entgehen.

Cesaro Salucci hat Glück gehabt. Vor mehr als zwei Wochen wurde er notfallmässig ins Krankenhaus gebracht, weil er daheim im Kühlschrank in der Nacht ein Geschirrspülmittel getrunken hatte, das jemand in eine PET-Flasche gefüllt und dann versehentlich in den Kühlschrank gestellt hatte. Der Vater von Rossis Kumpel Uccio und Präsident des offiziellen Valentino-Rossi-Fanclubs, kam als Besucher nach Jerez – um 20 Kilogramm leichter.
 

Denn der unverwüstliche Cesare Salucci darf seit dem Zwischenfall keine feste Nahrung zu sich nehmen, seine Speiseröhre ist verätzt, er musste operiert werden. Die Ärzte sprachen sich gegen die Reise nach Andalusien aus, aber Valentino Rossi lud ihn in sein gechartertes Privatflugzeug und transportierte ihn von Rimini schnurstracks nach Jerez.

«Die Ärzte sagten zuerst, meine Überlebenschancen sei 5 Prozent», erzählte Cesare. «Sie sagten auch, meine gute körperliche Verfassung sei verantwortlich dafür, dass ich überlebt habe. Ich trinke nicht und rauche nicht...»

Nach neun Tagen im Koma muss Salucci immer noch starke Schmerzmittel einnehmen. «Ich werde flüssig ernährt. Aber ich wollte keinen zweiten Grand Prix versäumen...»

Cesare Salucci wird am Sonntag mit Rossi zurückfliegen, auch ein Arzt befindet sich in ihrer Gesellschaft. Und wenn Valentino ein anständiges Resultat zustande bringt, liess Salucci durchblicken, werde er bis zum nächsten Rennen so gut wie gesund sein.

Zur Galerie: Hier

Mehr über...

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Dr. Helmut Marko: «So ist Max Verstappen unschlagbar»

Dr. Helmut Marko
​Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Max Verstappen mit Saisonsieg No. 4, auf dem Weg zur erfolgreichen Titelverteidigung.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Mo.. 29.04., 12:00, Motorvision TV
    Bike World
  • Mo.. 29.04., 14:20, Motorvision TV
    G-Series Andorra
  • Mo.. 29.04., 15:20, Motorvision TV
    Extreme E: Electric Odyssey
  • Mo.. 29.04., 16:40, Motorvision TV
    Rally
  • Mo.. 29.04., 16:45, Spiegel TV Wissen
    Gründerköpfe
  • Mo.. 29.04., 17:05, Motorvision TV
    Rallye: NZ Rally Championship
  • Mo.. 29.04., 17:35, Motorvision TV
    UK Rally Show
  • Mo.. 29.04., 18:05, Motorvision TV
    TER Series
  • Mo.. 29.04., 18:30, Motorvision TV
    Tour European Rally
  • Mo.. 29.04., 19:00, Motorvision TV
    Tour European Rally Historic
» zum TV-Programm
10