Nico Rosberg: Verzicht auf 100 Millionen Euro

Stimmen vom Podium: Márquez entschuldigt sich

Von Sharleena Wirsing
Márquez rammte Lorenzo in der letzten Kurve

Márquez rammte Lorenzo in der letzten Kurve

Marc Márquez entschuldigte sich bei Jorge Lorenzo für sein hartes Manöver. Dani Pedrosa freute sich über den Sieg.

In der letzten Kurve rammte Marc Márquez Weltmeister Jorge Lorenzo von Platz 2. Der Rookie entschuldigte sich, wirkte aber wenig einsichtig: «Ich habe in der letzten Runde hundert Prozent gegeben. Als ich sah, dass bei Jorge die Tür etwas offen stand, bin ich einfach hineingestochen. So etwas passiert, aber ich werde mir die Videos ansehen. Ich entschuldige mich bei Jorge, aber er konnte das Rennen beenden und für die Fans war es eine gute Show.»

Weltmeister Jorge Lorenzo erklärte nüchtern: «Ich habe mein Bestes gegeben, obwohl wir derzeit kein konkurrenzfähiges Bike haben. In der letzten Kurve hätte ich die Tür besser zuhalten müssen. Insgesamt bin ich zufrieden.»

Dani Pedrosa freute sich über seinen ersten Saisonsieg: «Das ist gut für die Weltmeisterschaft. Obwohl es ein hartes Wochenende war und wir Probleme mit den Reifen hatten, konnte ich ein gutes Rennen zeigen. Das ist ein großartiges Gefühl.»

Zu den Galerien
Jerez, Freitag
Jerez, Samstag

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Dr. Helmut Marko: «So ist Max Verstappen unschlagbar»

Dr. Helmut Marko
​Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Max Verstappen mit Saisonsieg No. 4, auf dem Weg zur erfolgreichen Titelverteidigung.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Mo.. 29.04., 12:00, Motorvision TV
    Bike World
  • Mo.. 29.04., 14:20, Motorvision TV
    G-Series Andorra
  • Mo.. 29.04., 15:20, Motorvision TV
    Extreme E: Electric Odyssey
  • Mo.. 29.04., 16:40, Motorvision TV
    Rally
  • Mo.. 29.04., 16:45, Spiegel TV Wissen
    Gründerköpfe
  • Mo.. 29.04., 17:05, Motorvision TV
    Rallye: NZ Rally Championship
  • Mo.. 29.04., 17:35, Motorvision TV
    UK Rally Show
  • Mo.. 29.04., 18:05, Motorvision TV
    TER Series
  • Mo.. 29.04., 18:30, Motorvision TV
    Tour European Rally
  • Mo.. 29.04., 19:00, Motorvision TV
    Tour European Rally Historic
» zum TV-Programm
6