Langstrecken-WM: BMW verliert alles

Andrea Dovizioso: Trotz Schmerzen Platz 5

Von Sharleena Wirsing
Dovizioso (4) im Kampf gegen Bradl (6) und Hayden (69)

Dovizioso (4) im Kampf gegen Bradl (6) und Hayden (69)

Obwohl Andrea Dovizioso am Freitag in Mugello schwer stürzte und über starke Nackenschmerzen klagte, erreichte der Ducati-Pilot Startplatz 3 und den fünften Rang im Rennen.

Nachdem Ducati-Pilot Andrea Dovizioso im ersten freien Training der MotoGP-Klasse am Freitag einen schweren Sturz verschmerzen musste, gelang dem Italiener mit Platz 5 im Rennen eine ordentliche Leistung.

In der letzten Runde verlor Dovizioso den Kampf gegen Honda-Pilot Stefan Bradl um Rang 4. Doch mit dem Ergebnis konnte der Italiener zufrieden sein: «Wenn man den Abstand zur Spitze und die Platzierung betrachtet ist dies das beste Ergebnis, das wir realistisch erwarten konnten. Wie immer in Mugello war das Rennen sehr hart. Ich biss die Zähne zusammen und heftete mich bis zum Ende an Bradl. Zudem hatte ich einen harten Kampf mit Nicky. Den Zweikampf gegen Bradl habe ich leider in der letzten Runde verloren, aber er hat Spaß gemacht. Wir haben uns vier Mal überholt.»

Obwohl Andrea Dovizioso bei seinem Heim-Grand-Prix in Mugello die Fans mit Platz 5 erfreuen konnte, reißen die Probleme mit der Ducati nicht ab. «Ich fuhr in den Trainingssitzungen gute Zeiten, aber ich denke der fünfte Platz in Mugello ist das bestmögliche Ergebnis mit dem derzeitigen Paket. Es liegt noch immer viel Arbeit vor uns», weiß Dovizioso.

Diesen Artikel teilen auf...

Mehr über...

Siehe auch

Marquez-Brüder: Barcelona-Sieg als Wendepunkt?

Von Michael Scott
Im MotoGP-Grand-Prix in Barcelona konnte Alex Marquez Bruder Marc überflügeln und einen Meilenstein erreichen. SPEEDWEEK.com-Kolumnist Michael Scott fragt sich, ob das ein Wendepunkt sein könnte.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • So. 21.09., 21:15, Hamburg 1
    car port
  • So. 21.09., 23:35, Motorvision TV
    King of the Roads
  • Mo. 22.09., 00:00, ORF Sport+
    Motorsport: European Le Mans Series
  • Mo. 22.09., 00:05, Motorvision TV
    Motorradsport: FIM Superenduro World Championship
  • Mo. 22.09., 00:40, Motorvision TV
    Isle of Man Tourist Trophy
  • Mo. 22.09., 01:30, Hamburg 1
    car port
  • Mo. 22.09., 04:10, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Mo. 22.09., 04:35, Motorvision TV
    Gearing Up
  • Mo. 22.09., 05:05, Motorvision TV
    Motocross: FIM-Weltmeisterschaft
  • Mo. 22.09., 05:20, ORF 1
    Formel 1: Großer Preis von Aserbaidschan
» zum TV-Programm
6.96 13091925 C2109212013 | 7