Stefan Bradl: «Ich will um den Titel kämpfen»

Von Sharleena Wirsing
MotoGP-Pilot Stefan Bradl

MotoGP-Pilot Stefan Bradl

Stefan Bradl war am Montag mit Dani Pedrosa und Alex Hofmann in der Talkshow «Sport und Talk aus dem Hangar-7» zu Gast. Er sprach über Márquez‘ Horrorsturz und seine Zukunft.

Zusammen mit Repsol-Honda-Pilot Dani Pedrosa und Sport1-Experte Alex Hofmann sprach Stefan Bradl in der Talkshow «Sport und Talk aus dem Hangar-7» über seinen starken vierten Platz in Mugello, den Horrorcrash von Marc Márquez und seine zukünftigen Chancen auf den WM-Titel in der Königsklasse.

Nachdem der deutsche MotoGP-Pilot Stefan Bradl in den letzten beiden Rennen in Jerez und Le Mans stürzte, gelang ihm in Mugello mit Rang 4 ein Befreiungsschlag: «Es war ein sehr wichtiges Ergebnis. Zudem war es das Heimrennen meines Teams. Wir hatten durch die Stürze einen schweren Start in die Saison. Dieses Ergebnis dient nun als Grundlage auf der man gut aufbauen kann, denn die Stürze hatte ich natürlich stets im Hinterkopf. Es war wichtig ins Ziel zu kommen und gleichzeitig nicht zu langsam zu sein. Der Kompromiss in Mugello war sehr zufriedenstellend. Die Strecke von Barcelona liegt mir auch und ich will den Rest der Saison nicht mehr so viel herunterfallen.»

In Mugello machte jedoch nicht Stefan Bradl sondern Marc Márquez durch einen Sturz Schlagzeilen. Bradl war erstaunt, dass Márquez bei seinem 330-km/h-Abflug nahezu unverletzt blieb: «Ich habe den Sturz erst einen Tag später gesehen und ich war schockiert. Er hatte wirklich viel Glück. Jeder Fahrer hat Angst vor Verletzungen.»

Im weiteren Gespräch blickte LCR-Honda-Pilot Stefan Bradl in die Zukunft. Seine Chancen auf den WM-Titel der Königsklasse sieht er realistisch: «Die nächsten Jahre müssen einfach ihren Lauf nehmen. Ich möchte natürlich Siege erringen und um den WM-Titel kämpfen, aber das ist in dieser Klasse nicht gerade einfach. Ich versuche mich an jedem Tag und in jedem Rennen zu verbessern, aber Prognosen kann ich nicht abgeben. Ich werde einfach alles geben und es versuchen.»

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Nachbehandlung mit dem Doktor: Australien

Dr. Helmut Marko
Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Diesmal: Melbourne, ein nahezu historischer Ausfall und ein starker Yuki Tsunoda.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Fr.. 29.03., 14:35, Motorvision TV
    Extreme E: Electric Odyssey
  • Fr.. 29.03., 15:55, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Fr.. 29.03., 16:20, Motorvision TV
    Racing Files
  • Fr.. 29.03., 16:50, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Fr.. 29.03., 17:45, Motorvision TV
    Classic Races
  • Fr.. 29.03., 19:10, Motorvision TV
    Chateaux Impney Hill Climb
  • Fr.. 29.03., 19:15, ServusTV
    Servus Sport aktuell
  • Fr.. 29.03., 20:55, Motorvision TV
    Andros Trophy
  • Fr.. 29.03., 21:00, DF1
    The Speedgang
  • Fr.. 29.03., 21:15, Hamburg 1
    car port
» zum TV-Programm
5