DTM: Porsche zeigt neuen Rennwagen

Ducati: Nicky Hayden schnell – aber nicht lange

Von Kay Hettich
Nicky Hayden

Nicky Hayden

Als bester Ducati-Pilot brauste Nicky Hayden am Freitag auf Position 7 – zufrieden ist der Weltmeister von 2006 darüber aber nicht.

Den ersten Trainingstag beim Barcelona-GP beendete der Ducati-Star auf der siebten Position, nur 0,3 sec hinter dem drittplatzieren WM-Leader Dani Pedrosa (E/Honda). Eigentlich müsste er mit diesem Ergebnis zufrieden sein, doch der US-Amerikaner sorgt sich um die Haltbarkeit der Bridgestone-Reifen.

«Das war kein herausragender Tag», urteilt Hayden. «Aber das Team hat gut gearbeitet und hat in den Pausen einige Verbesserungen gefunden, die uns am Nachmittag eine schnellere Pace ermöglicht haben. Mit neuen Reifen funktioniert unser Bike gut, aber wenn der Grip nachlässt kommen wir in Probleme. Ich konnte 1.42er Rundenzeiten fahren und die Jungs vor mir sind nicht weit weg, aber wir müssen unbedingt etwas finden, damit die Reifen die Renndistanz überstehen.»

Gerade seine Rennperformance sollte ihm aber Mut machen. In jedem der bisher fünf Rennen verbesserte er seine Startplatzierung – beim Le Mans-GP sogar um fünf Positionen! Nur in Jerez blieb es beim siebten Rang.

Diesen Artikel teilen auf...

Mehr über...

Siehe auch

Ohne Stars: Die Superbike-WM droht auszubluten

Von Ivo Schützbach
In den vergangenen zehn Jahren wurde jeder Titel in der Superbike-WM von Jonathan Rea, Toprak Razgatlioglu oder Alvaro Bautista gewonnen. Der Türke fährt 2026 MotoGP, die anderen zwei haben keinen Job.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Do. 07.08., 19:15, ServusTV
    Servus Sport aktuell
  • Do. 07.08., 20:00, Motorvision TV
    Australian Motocross Championship
  • Do. 07.08., 20:55, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Do. 07.08., 21:00, Eurosport 2
    Formel E: FIA-Weltmeisterschaft
  • Do. 07.08., 21:25, Motorvision TV
    Tour European Rally Historic
  • Do. 07.08., 21:45, ORF Sport+
    Rallye: Weiz Rallye
  • Do. 07.08., 21:55, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Do. 07.08., 22:50, Motorvision TV
    Car History
  • Do. 07.08., 23:20, Motorvision TV
    Classic Races
  • Do. 07.08., 23:45, Hamburg 1
    car port
» zum TV-Programm
6.95 02071959 C0708054513 | 5