Nicky Hayden: Er ist Rossi dicht auf den Fersen

Von Oliver Feldtweg
Nicky Hayden: Geht es auch in Barcelona aufwärts?

Nicky Hayden: Geht es auch in Barcelona aufwärts?

Bisher stand Nicky Hayden 2013 klar im Schatten seines Teamkollegen Andrea Dovizioso. Das soll sich bald ändern.

Obwohl Nicky Hayden (31) auf dem Circuit de Catalunya über einen zweiten Platz (im Jahr 2006) noch nie hinausgekommen ist und seit 2003 dort nur diesen einen Podestplatz errungen hat, reist der Ducati-Werkspilot mit hohen Erwartungen nach Spanien.

Das Ducati-Team wird nach dem Barcelona-GP am Montag auch am offiziellen IRTA-Test teilnehmen, um die Desmosedici GP13 weiterzuentwickeln. Bei diesem Test wird Ducati erstmals auf die neue Suzuki mit Randy de Puniet im Sattel treffen.

Nicky Hayden hat 2013 bei allen fünf Rennen gepunktet und bisher 45 Punkte erbeutet. Er liegt damit an siebter Stelle, nur zwei Punkte hinter seinem letztjährigen Teamkollegen Valentino Rossi.

«Barcelona hat mir den in den letzten Jahren nicht viel Glück gebracht», resümiert Hayden. «Ich habe dort immer ein bisschen Mühe gehabt, besonders in den langgezogenen Kurven, die dort sehr ausschlaggebend sind. Trotzdem muss ich sagen, der Circuit de Catalunya ist eine grossartige Piste. Mir gefallen die Gegend dort und die Atmosphäre mit den vielen begeisterten Zuschauern. Ich hoffe, dass ich diesmal deutlich besser abschneiden werde als in der jüngsten Vergangenheit.»

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Nachbehandlung mit dem Doktor: Australien

Dr. Helmut Marko
Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Diesmal: Melbourne, ein nahezu historischer Ausfall und ein starker Yuki Tsunoda.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Do.. 28.03., 09:10, Motorvision TV
    Nordschleife
  • Do.. 28.03., 10:15, Hamburg 1
    car port
  • Do.. 28.03., 12:00, SPORT1+
    Motorsport: Monster Jam
  • Do.. 28.03., 14:45, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Do.. 28.03., 15:15, Motorvision TV
    Extreme E: Electric Odyssey
  • Do.. 28.03., 16:05, Spiegel TV Wissen
    Gründerköpfe
  • Do.. 28.03., 16:15, Hamburg 1
    car port
  • Do.. 28.03., 16:15, ORF Sport+
    Formel 1 Motorhome
  • Do.. 28.03., 17:05, ORF Sport+
    Schätze aus dem ORF-Archiv
  • Do.. 28.03., 18:15, Motorvision TV
    New Zealand Jetsprint Championship
» zum TV-Programm
5