Yamaha steht vor Einigung mit neuem Kundenteam

Assen: Nicky Hayden hofft auf Testdaten aus Barcelona

Von Sharleena Wirsing
Ducati-Pilot Nicky Hayden

Ducati-Pilot Nicky Hayden

Nach einem starken Wochenende in Barcelona, das jedoch mit einem Sturz im Rennen endete, will Nicky Hayden seinen Fehler in Assen wieder wettmachen.

Ducati-Pilot Nicky Hayden verbreitete in Barcelona positive Stimmung im Ducati-Lager, als er im Rennen der MotoGP-Klasse vor Honda-Pilot Stefan Bradl auf dem fünften Rang lag und versuchte den Anschluss zu Valentino Rossi auf Platz 4 zu finden. Kurze Zeit später stürzte der Amerikaner. Bei den Testfahrten am Montag nach dem Rennen, bewies er erneut seine Konkurrenzfähigkeit in Barcelona und platzierte sich mit nur 0,051 sec Rückstand auf Rang 2 der Zeitentabelle.

Assen zählt seit Haydens WM-Einstieg 2003 zu den Lieblingsstrecken des 31-Jährigen. Im Jahr seines Titelgewinns in der Königsklasse 2006 triumphierte der Amerikaner auch beim Grand Prix der Niederlande. Hier könnte Hayden seinen Patzer von Barcelona wieder ausbügeln.

Für das Rennwochenende fühlt sich der Ducati-Pilot gut gerüstet: «Es war schön ein Wochenende in der Heimat zu verbringen und ich fühle mich frisch und bin bereit für die letzten Rennen vor der Sommerpause. Die nächsten drei Rennen finden auf Strecken statt, die ich sehr gerne mag. Assen ist eine großartige Rennstrecke mit einer großen geschichtlichen Relevanz. Ich hoffe wir können die Informationen von den Testfahrten nutzen und ein gutes Rennen zeigen.»

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Dr. Helmut Marko: «So ist Max Verstappen unschlagbar»

Dr. Helmut Marko
​Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Max Verstappen mit Saisonsieg No. 4, auf dem Weg zur erfolgreichen Titelverteidigung.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Do.. 25.04., 23:00, Eurosport 2
    Superbike: Weltmeisterschaft
  • Do.. 25.04., 23:15, Motorvision TV
    Motorsport: Tour Auto
  • Do.. 25.04., 23:45, Hamburg 1
    car port
  • Fr.. 26.04., 00:30, Eurosport 2
    Formel E: FIA-Weltmeisterschaft
  • Fr.. 26.04., 01:40, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Fr.. 26.04., 03:45, Hamburg 1
    car port
  • Fr.. 26.04., 04:15, Motorvision TV
    Bike World
  • Fr.. 26.04., 05:05, Motorvision TV
    Tuning - Tiefer geht's nicht!
  • Fr.. 26.04., 05:45, Hamburg 1
    car port
  • Fr.. 26.04., 09:00, Motorvision TV
    Top Speed Classic
» zum TV-Programm
5