Andrea Iannone: «Seit Donnerstag nicht verbessert»

Von Sharleena Wirsing
Pramac-Ducati-Pilot Andrea Iannone

Pramac-Ducati-Pilot Andrea Iannone

Pramac-Ducati-Pilot Andrea Iannone belegte in Assen den 13. Rang und musste sich beiden ART-Aprilia-Piloten geschlagen geben. Vor dem Sachsenring wird er das Laboratory-Bike testen.

Für Ducati verlief das Rennwochenende in Assen desaströs. Die Werkspiloten Andrea Dovizioso und Nicky Hayden erreichten nur die Plätze 10 und 11. Pramac-Ducati-Fahrer Andrea Iannone hatte ebenfalls mit der Diva aus Bologna zu kämpfen. Er reihte sich, hinter Claiming-Rule-Pilot Randy de Puniet mit der ART-Aprilia, auf dem 13. Rang ein. De Puniets Teamkollege Aleix Espargaró lag sogar vor den Werks-Ducati auf Rang 8.

Nach dem Rennen fasste Iannone wortkarg zusammen: «Es war ein sehr schwerer Renntag für mich. Ich konnte mich seit dem ersten Training kaum verbessern und hatte kein Gefühl für das Bike. Wir müssen das hinter uns lassen und uns auf den Sachsenring konzentrieren.»

Am Mittwoch und Donnerstag testet Ducati in Misano. Iannone wird das Laboratory-Bike fahren und an der Elektronik der aktuellen Maschine arbeiten: «Nun haben wir einen Test in Misano und ich werde mich dabei auf die Elektronik konzentrieren, denn mit dieser habe ich oft Schwierigkeiten. Ich muss meinen Ingenieuren und Technikern genauere Rückmeldungen geben, damit die Kommunikation auch am Rennwochenende besser funktioniert.»

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Nachbehandlung mit dem Doktor: Japan

Dr. Helmut Marko
Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Diesmal: Suzuka, ein fast perfektes Rennen, und warum wir keinen Stress haben.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Di.. 16.04., 07:40, Motorvision TV
    Australian Motocross Championship
  • Di.. 16.04., 08:30, Eurosport 2
    Motorradsport: 24-Stunden-Rennen von Le Mans
  • Di.. 16.04., 08:55, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Di.. 16.04., 10:00, Hamburg 1
    car port
  • Di.. 16.04., 11:35, Motorvision TV
    Bike World
  • Di.. 16.04., 13:55, Motorvision TV
    Gearing Up
  • Di.. 16.04., 14:20, Motorvision TV
    Car History
  • Di.. 16.04., 14:50, Motorvision TV
    Extreme E: Electric Odyssey
  • Di.. 16.04., 16:05, Motorvision TV
    Motorradsport: FIM Superenduro World Championship
  • Di.. 16.04., 16:15, Hamburg 1
    car port
» zum TV-Programm
5