Nico Hülkenberg hat eine Zukunft in der Formel 1

Dani Pedrosa: Er jagt den dritten Sieg in Indy

Von Oliver Feldtweg
Dani Pedrosa

Dani Pedrosa

Repsol-Honda-Star Dani Pedrosa, in der WM momentan Zweiter hinter Marc Márquez, gelang in Indy der drittbeste Startplatz.

Vorjahressieger Dani Pedrosa steuerte seine Werks-Honda im Qualifying von Indy auf den dritten Platz – mit 1:38,485 min verlor er aber 0,527 Sekunden auf WM-Leader Marc Márquez ein. Er kämpft immer noch mit den Nachwirkungen seines Schlüsselbeinbruchs vom Sachsenring.

Pedrosa hatte 2012 in Indianapolis noch eine Zeit von 1:38,813 min zur Pole-Position gereicht.

Trotzdem will Repsol-Honda-Star Dani Pedrosa alles tun, um den Indy-GP in der MotoGP-Klasse zum dritten Mal zu gewinnen.

«Der heutige Samstag ist gut gelaufen», stellte der Spanier fest. «Wir haben unsere Zeiten gegenüber Freitag verbessert, also bin ich happy. Es ist wichtig, dass wir aus der ersten Reihe losfahren können. Das Feeling für das Motorrad ist positiver, aber wir haben hinten noch keinen Rennreifen ausgewählt. Wenn der Start gut gelingt, ist im Rennen alles möglich.»

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Dr. Helmut Marko: «So ist Max Verstappen unschlagbar»

Dr. Helmut Marko
​Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Max Verstappen mit Saisonsieg No. 4, auf dem Weg zur erfolgreichen Titelverteidigung.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Sa.. 27.04., 04:35, Motorvision TV
    G-Series Andorra
  • Sa.. 27.04., 05:15, Hamburg 1
    car port
  • Sa.. 27.04., 05:35, Motorvision TV
    Extreme E: Electric Odyssey
  • Sa.. 27.04., 07:15, Hamburg 1
    car port
  • Sa.. 27.04., 07:45, Motorvision TV
    Motocross: FIM-Weltmeisterschaft
  • Sa.. 27.04., 08:10, Kinderkanal
    Esme & Roy
  • Sa.. 27.04., 08:15, Motorvision TV
    New Zealand Jetsprint Championship
  • Sa.. 27.04., 10:10, ServusTV
    Motorradsport: FIM Hard Enduro Weltmeisterschaft
  • Sa.. 27.04., 10:15, Hamburg 1
    car port
  • Sa.. 27.04., 10:40, DF1
    MotoGP: Großer Preis von Spanien
» zum TV-Programm
11