Yamaha steht vor Einigung mit neuem Kundenteam

Cal Crutchlow (Rang 6): «Das ist ermutigend»

Von Otto Zuber
Cal Crutchlow am ersten Trainingstag in Brünn

Cal Crutchlow am ersten Trainingstag in Brünn

Der baldige Ducati-Pilot beendet den ersten Trainingstag in Brünn auf Position 6, aber in Schlagdistanz zur Spitze. Er hofft, dass es am Samstag trocken bleibt.

Vor einem Jahr feierte Cal Crutchlow beim Tschechien-GP den ersten Podestplatz seiner MotoGP-Karriere. Am ersten Trainingstag in Brünn deutete der Brite an, dass er auch 2013 ein Wörtchen um die Top-3 mitreden könnte. Als Sechster war der nächstjährige Ducati-Pilot Teil der schnellen Top-6, Crutchlow büsste nur 0,300 sec auf die Bestzeit von Stefan Bradl (LCR-Honda) ein. Tech3-Yamaha-Teamkollege Bradley Smith hingegen verlor als Siebter schon 0,851 sec.

«Es war kein einfacher erster Tag hier in Brünn», stellte Crutchlow fest. «Aber die positiven Punkte sind, dass wir sehr konstant waren und die Top-6 nahe zusammenliegen. Meine persönliche Bestzeit war nicht die allerbeste, aber ich konnte konstante 1:56er Zeiten fahren, das ist ermutigend für den Rest des Wochenendes.»

Der Tech3-Star schilderte: «Wir müssen das Motorrad noch verbessern, deshalb hoffe ich, dass es morgen trocken bleibt und wir einige Modifikationen ausprobieren können. Ich kann nicht gut einlenken und ich mühe mich auch ein bisschen ab, genügend Hinterradgrip zu finden.»

Der Meilenstein seiner Karriere vor einem Jahr hat der Haudegen nicht vergessen: «Es wäre grossartig, mein erstes Podest zu wiederholen am Sonntag. Es wird hart, aber ich ich werde alles geben.»

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Dr. Helmut Marko: «So ist Max Verstappen unschlagbar»

Dr. Helmut Marko
​Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Max Verstappen mit Saisonsieg No. 4, auf dem Weg zur erfolgreichen Titelverteidigung.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Do.. 25.04., 11:45, Motorvision TV
    Bike World
  • Do.. 25.04., 12:00, Eurosport
    Motorsport: FIA-Langstrecken-WM
  • Do.. 25.04., 14:10, Motorvision TV
    G-Series Andorra
  • Do.. 25.04., 14:40, Motorvision TV
    Car History
  • Do.. 25.04., 15:10, Motorvision TV
    Extreme E: Electric Odyssey
  • Do.. 25.04., 16:15, Hamburg 1
    car port
  • Do.. 25.04., 16:25, Motorvision TV
    New Zealand Jetsprint Championship
  • Do.. 25.04., 18:45, Eurosport 2
    Motorsport: FIA-Langstrecken-WM
  • Do.. 25.04., 19:15, ServusTV
    Servus Sport aktuell
  • Do.. 25.04., 20:55, Motorvision TV
    Top Speed Classic
» zum TV-Programm
5